1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Manche Homepages gehen im Netzwerk nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rainer007, Sep 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainer007

Rainer007 Byte

Hallo,
    habe unsere 3 PC über windows (ME u. win98) per Internetverbindungsfreigabe und Netzwerkkarten mit dem Internet verbunden. Funktioniert alles, außer dass die Clients nicht auf alle Internetseiten zugreifen können, z.B. www.gmx.de geht nur auf dem Server-PC, auf den 2 Clients nicht. Auf dem Server geht alles, auf den Clients nur ca. 2/3 der Seiten.
    Weiß jemand, woran das liegen kann?

Rainer

2. turp

turp Halbes Megabyte

Seinerzeit hatte ich dieses Problem durch die Installation des Jana-Servers gelöst.
    Der Jana-Server ist ein kostenloser Proxyserver und kann unter http://www.jana-server.de/ runtergeladen werden.
    Die Dokumentation ist sehr gut, es gibt ein Forum und aufschlußreiche FAQ\'s.
    Nebenbei läßt sich damit auch noch ein interner Mailverkehr bewerkstelligen.

Schau ihn Dir einfach mal an. ;)

3. Micha5282

Micha5282 ROM

Hallo Michael!
    Ich habe daheim die gleiche Konstellation und auch dasselbe Problem. Da Deine Nachricht schon etwas älter ist, wollte ich fragen ob Du mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden hast.

Michael

4. Sisqo

Sisqo Byte

so 100% verstehe ich dein Problem nitt, weil ja ein paar seiten funzen.
    Aber nimm mal n Programm zur Freigabe wie WinGate oder AVM KEN!

5. howto

howto Byte

mtu\' suchen).

6. frederic

frederic Halbes Megabyte

Wird bei deinem Heimnetzwerk wahrscheinlich nicht aktuell sein, aber trotzdem: manche Netzwerkserver blockieren verschlüsselte Verbindungen auf Port 443 (damit der Admin auch schön mitlesen kann?). Eine Lösung ist mir nicht bekannt, weil ich daheim kein Netzwerk hab und in der Firma meinen Admin nicht ärgern will ;).

Gruß
    frederic

7. popeye15

popeye15 ROM

Hallo Michael,

ja, nach einigen Recherchen bei Microsoft habe ich herausgefunden, dass der Wert bei MTU zu hoch war .....
    Mit z.B. DFÜ-Speed kannst Du ihn einstellen.
    Bei mir war er bei 1492 beim Client ... ich bin dann schrittweise runter und nun steht er bei 1432 und ich bekomme nun alle Seiten!!
    Funzt echt astrein ....

Michael

8. L-u-k-a-s

L-u-k-a-s ROM

9. TERROR

TERROR Byte

Ich Kann euch nur eins sagen BENUTZT Proxiy(anstadt Jana-server ider ics) mit diesen netten Programm kann man per Netzwerk alle Seiten anteuern.

Hat zwar nicht viele funktionen aber ist super.

www.analogx.com <-- da bekommt ihr es KOSTENLOS

10. popeye15

popeye15 ROM

Hallo Rainer, ich habe das gleiche Problem mit XP und 98SE. Wenn Du eine Lösung weisst wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir sie schreiben könntest.

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page