1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Manche I-net seiten öffnen nicht !!?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by rofnex, May 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rofnex

rofnex Kbyte

ein bekannter hat einen Lanware router. internet funzt, allerdings lassen sich manche seiten wie http://www.adac.de oder http://www.strato.de nicht öffnen. bei anderen rechnern im netzwerk ist das allerdings kein problem. weiß jemand was das sein könnte?

2. rofnex

rofnex Kbyte

hmm, was macht man da? so ein hartnäckiges problem hatte ich selten. dieses posting hab ich mitllerweile in 3 foren. werd wohl noch mal ein paar aufsuchen.
    mfg
    kelvin

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nein da steht nichts Entscheidenes drin, ist nur die Benutzungsanleitung. Stände z.B. adac.de und anschließend eine IP, würde nur nach dieser IP aufgelöst. Da sich IPs mitunter ändern, könnte bei einer falschen IP die Seite adac.de nie geöffnet werden. Das war meine Überlegung.

4. rofnex

rofnex Kbyte

nee, leider nicht. hab schon den optimalen mtu-wert eingetragen.
    mfg
    kelvin

5. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo rofnex,
    vielleicht hilft dir folgender Link weiter:
    http://gschwarz.de/tdsl_2.htm#mtuclients
    Gruß Xaver

6. rofnex

rofnex Kbyte

#\' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost

cookies hab ich alle aktiviert, die sicherheitseinstellungen auf niedrig gesetzt--> hat auch nix gebracht

mfg
    kelvin

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dann öffne die Datei mal mit Notepad oder Wordpad suche nach adac.

8. rofnex

rofnex Kbyte

also ich habe hier "HOSTS" und "LMHOSTS" im windows ordner

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Letzte Möglichkeit, die ich kenne: Hast du auf deinem System eine Datei mit Namen hosts (ohne Endung)? Übrigens setzt adac.de cookies, hast du die evtl. abgestellt?

10. rofnex

rofnex Kbyte

hmm, hab die optimale mtu eingetragen --> immer noch nix mit adac.de.
    das überfordert mich jetzt aber endgültig. noch eine idee?
    mfg
    kelvin

11. rofnex

rofnex Kbyte

ok, hab aber auch schon von mehreren seiten gehört das sich drtcp dafür ganz gut eignet.
    mfg
    kelvin

12. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Schrieb es schon: DFÜSpeed V2.2
    http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html

13. rofnex

rofnex Kbyte

welches tool eignet sich dafür am besten?

14. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und hast du den Wert ein getragen? Entweder mit Hilfe eines Tools oder in der Registry?

15. rofnex

rofnex Kbyte

also die optimale mtu ist hier 1490 . aber ich weiß nicht so recht was ich mit dem wert jetzt anfangen soll, firmaware hab ich auch schon geupgradet, firewall gibbets hier auch nicht*grummel*

16. mr.b.

mr.b. Megabyte

Quark, keine Angst haben, das ist überhaupt nicht schwer. Als erstes gibst du in die DOS-box ein: ping -f -l 1460 forum.pcwelt.de (auf die Leerzeichen achten!)
    Sind jetzt die Pakete richtig (0% verlust), tastest du dich in Einer-Schritten weiter nach oben, solange bis 100% Verlust angezeigt wird. Dann nimmst du den Wert, der noch richtig war und zählst die 28 byte hinzu. Müsste doch machbar sein oder?
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 19.05.2003 | 21:15 geändert.]

17. rofnex

rofnex Kbyte

eieiei, das ist fast schon etwas zu kompliziert für mich. gibt es nicht eine anleitung für die man nicht extra studieren braucht ;-) ?

18. mr.b.

mr.b. Megabyte

Geh beim Einstellen der MTU nach folgender Anleitung vor:
    http://www.tecchannel.de/internet/868/1.html

19. rofnex

rofnex Kbyte

also, hab die mtu modifiziert(ist bei einem router DSL oder LAN richtig?), sowie die veränderungen in der reg. vorgenommen. jetzt komme ich soweit dass der browser die seite sucht -->"verbindung mit 192.166... herstellen" aber dann trotzdem die anzeige verweigert.
    ich bin echt ratlos.
    mfg
    kelvin

20. rofnex

rofnex Kbyte

ich habe hier ein paar progs die ich nicht ganz zuordenen kann:
    -InterBase Guardian
    -F-Prot Antivirus
    aber auch wenn ich sie schließe komm ich nicht weiter
    sonst nur die im router.
    mfg
    kelvin