1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Manche (S)VCDs auf DVD-Player verzerrt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bigfoot 2002, May 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Hi, ein Freund von mir hat ein Problem:

<I>Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir gestern einen DVD-Player gekauft, einen Sony DVP NS 330, und kann auch alle cds abspielen, egal ob VCD oder SVCD.
    Leider gibt es bei manchen cds, egal ob VCD oder SVCD das Problem, dass das Bild so sehr verzerrt ist, dass man es nicht mehr korrigieren kann, und auch an manchen Stellen rote Streifen sind (nur oben und unten).
    Leider weis ich nicht, wieso dies so ist, denn die CDs sind alle auf dem selben Brenner mit dem selben Programm (Nero) gebrannt worden.
    Weis jemand von euch woran das liegen kann?
    Manche CDs kann er ohne Probleme lesen!

Danke für die Hilfe :)</I>

Könnte es vielleicht sein dass manche NTSC haben? Kann man das irgendwie überprüfen? Am Computer funktionieren alle einwandfrei.

i. A. ;-)
    Martin

2. openeye

openeye ROM

ach so, das wusste ich nicht, sorry.
    gibt es denn einen weg, das zu umgehen?
    weil es ist ja nicht umsonst eine video cd *g*

3. openeye

openeye ROM

hallo, ich bin der eigendliche um den es hier geht ;)
    hab mich nun auch mal registriert.
    danke an bigfoot für die mühe und auch, weis leider deinen namen nicht, an den "antworter".
    leider glaub ich hast du mich nicht richtig verstanden.
    da ich hier keine ilegalen handlungen darstellen möchte *g* nenne ich die datei einfach mal gony.bin und gony.cue
    die .cue datei brenne ich mit nero über den wizard und diese greift auf die .bin datei zu.
    leider passiert jedoch nach dem brennen beim abspielen diese verzerrung, egal ob 8x oder 40x.
    was du meinst, weis ich nicht genau, denn
    1) kopierschutz kann es ja nicht geben, es ist ne bin - datei
    2) andere cds laufen also liegts nicht am brenner
    und mit der brennart müsstest du mir nochmal erklären, wie ich das mache.
    danke

gruß
    philip

4. oberbernd

oberbernd Guest

Du hast den Macrovisions-Kopierschutz auf den CDs.
    Oder versuch mal die CDs als Track at once Image zu brennen und von da als Disk at once.
    [Diese Nachricht wurde von oberbernd am 10.05.2003 | 17:38 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page