1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Manche Seite laden nicht

Discussion in 'Browser' started by Xaver2, Mar 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaver2

Xaver2 Guest

Hi,
    ich habe bei einem Kumpel XP neuinstalliert.
    Nun hat er auch Internet (ISDN).

Nun haben wir zwei Probleme:
    1. Also wir wählen uns über den SmartSurfer von web.de ein (Version 2.3 die aktuellste). Nun öffnet sich automatisch der Internet Explorer und lädt automatisch je nach Anbieter eine andere Startseite. Dies will ich aber nicht. Wie kann ich es ändern??

2. Manche Internetseiten lassen sich nicht laden. Wir haben es schon mit mehreren Providern von Smartsurfer probiert.

Bitte helft uns
    Danke

2. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Vor dem Update unbedingt die Feuerwand aktivieren sonnst ist der Wurm vor dem Update drauf

3. Xaver2

Xaver2 Guest

Das mit dem Blaster Update werde ich mal probieren.
    Er hat Norton Internet Security 2004.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Informationen und Download-Links hierzu beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Die Seite solltest du öfter mal besuchen um dich über Sicherheitsrelevante Themen zu informieren:

http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm

Es gilt:

Keine Verbindung zum Internet ohne aktive Firewall herstellen wenn das System neu installiert ist und nicht alle Sicherheitspatches verfügbar sind. Dies wäre ohne Firewall nur möglich wenn der besagte Dienst deaktiviert wird, das ist allerdings kein Thema für Anfänger und man benötigt eine Anleitung damit es nicht zu Systeminstabilitäten kommt.

Eine "kleine" Firewall ist in XP eingebaut und nennt sich Internetverbindungsfirewall, diese reicht in der Regel aus um erstmal den Port 135 dicht zu machen.

Grüße
    Wolfgang

5. Gast

Gast Guest

Am einfachsten mit der Update-Funktion von XP.

6. Xaver2

Xaver2 Guest

Wo bekomme ich den DCOM/RPC-Patch???

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Xaver2,

fang doch gleich mal mit der Virenbekämpfung an. Wenn du XP neu installiert hast und ohne DCOM/RPC- Patch dich mit dem Internet verbindest hast du in ca. 7 bis 10 Minuten den Blaster-Wurm auf deinem Rechner.

Grüße
    Wolfgang

8. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page