1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Manchmal Internet dan wider nich ôO?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ph5nt0m, Apr 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ph5nt0m

Ph5nt0m Byte

Guten Tag,

Alllllso

Ich habe das prob. das ich laut PC im I-net bin und laut Router Online, aber wen ich dan z.b im Firefox bissel durchs netzt sausen will geht es eher selten es kommen dan Fehlermeldungen wie ''Server nicht gefunden'' oder ''Server braucht zu lange zum antworten'' oder so ähnlich....

Aber dieses Problem besteht nicht nur bei Firefox sondern bei allen Browsern die ich habe z.b Internet Explorer, Opera....
    Icq z.b geht auch nicht....
    Aber wen ich dan mal kurtze zeit Surfen kann ohne das er so was bringt
    und dan i-sowas starte wie nen spiel das permanent verbunden ist und Online zocke dan geht alles ??ôO

Aber ich kann ja schlecht jedesmal nen Spiel starten um meine i-net verbindung offen zu halten lol

Bekomme natürlich auch ne IP und so zugewiesen...
    Habe voher jetzt mal DHCP Server oder wie das ding heißt wo die IPs verteilt, Deaktiviert und ne feste IP eingetragen....
    Aber es ist immernoch alles gleich :confused:

Habe schonn den Router ge Hard-Resetted und alles neu eingetragen, aber auch da kein erfolg....

Nur....wir haben noch 2 weitere PCs/b.z.w PC und 1 Laptop im Haus und bei denen klappt alles ohne Probleme :mad:

Ach und das ihr nix falsches denkt: Das lief alles schonmal so, aber mit nem anderen PC...Aber das selbe Problem trat dan auch bei dem auf, kurtz befor er abgeraucht ist xD ;)

Ich hoffe ihr helft mir nen bissel, den was will ich als noob in diesem Gebiet schonn noch machen ? ^^

MFG Ph5nt0m

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ph5nt0m

Ph5nt0m Byte

Ich probiers mal wobei ich ja eig. Schonn ne sehr gute Signalstärke hab ;)

Thx melde mich dan nochmal....

4. Ph5nt0m

Ph5nt0m Byte

lol ey was sols der kack was bewirkt den MTU ?

Wen ich den ziemlich weit runter setze z.b 500 dan geht es

Aber recht langer seitenaufbau ^^

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

6. Ph5nt0m

Ph5nt0m Byte

Ja hab ich doch schonn gelesen lol
    Bin ich leider erst danach drauf gekommen :bet:

Aber hab grade feststellen müssen das es trotzdem nicht geht :bahnhof:

7. deoroller

8. Ph5nt0m

Ph5nt0m Byte

Entschuldigung, heute zu spät gesehen mache es dan gleich Morgen b.z.w sobald ich daheim bin....:rolleyes:;)

9. Ph5nt0m

Ph5nt0m Byte

Entschuldigung das ich euch so lange warten lasse hatten Besuch Gestern...;)

Ach und mit dem MTU wert hat das doch nix zu tuhen...
    war nur kurtzzeitig :(
    So und hier das Ergebinis :

Attached Files:

10. deoroller

Das macht nichts. Ich habe mich nicht gelangweilt.

Da weiter nichts Besonderes in dem Log zu sehen ist, kannst du ZoneAlarm mal deaktivieren und dafür die Windows Firewall aktivieren. Wenn du einen Router hast, ist die aber noch nicht mal nötig.

Hast du nLite installiert? Die Einträge können davon sein. Empfehlung: Mit Hijackthis reparieren (fixen).
    Code:
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')

Wofür ist das Programm von Gigabyte?
    C:\Programme\GIGABYTE\GEST\GSvr.exe
    O23 - Service: GEST Service for program management. (GEST Service) - Unknown owner - C:\Programme\GIGABYTE\GEST\GSvr.exe

Was aktualisiert das Programm von Samsung?
    F:\Programme\SAMSUNG\FW LiveUpdate\FWManager.exe

11. Ph5nt0m

Ph5nt0m Byte

Joa also nLite hab ich eigentlich nicht mehr aufm PC hab ihn erst seit 3 Wochen ( Selber zusammengebaut ) und da das Laufwerk komischerweise nicht laufen will ( nur das SATA das IDE Laufwerk geht ôO ) hab ich mal die tools die bei dem Brenner dabei waren Installiert...
    Und da dabei war halt so ein Firmware Update programm, hab ich aber noch nie genutzt...

Und ja ich benutze einen Router, Zone Alarm hab ich erst seit 4 Tagen und davor gings auch net ( mit Avira Antivir ) :(

Was ich komisch finde ist: Ich schalte den PC ein hab 2 mins Internet, aber man kann sagen das nur google aufs Internet zugreifen darf den alle andere seiten können nicht geladen werden ?
    Aber wen ich dan eine andere Seite lade und dan schnell zu dem Google Tab wegsel und jetzt sau oft ''Neu lade'' dan wird die andere seite auch geladen mache ich das jedoch nicht kommt nur sowas wie ''Seite konnte nicht geladen werden'' :aua:

Und Gigabyte Programme sind alle von denen ihrer Internet Seite
    habe das EP35C DS3R
    Villeicht ist es der Dinamic Energie Saver oder wie das prog von denen heißt :-))
    Driver sind auch alle die neusten....:heul:

Und noch was, die aktuelle XP Installation ist mit nLite bearbeited worden ( von mir ), kann es sein das ich dort villeicht etwas falsches gemacht habe ?

Hmm könnte ich wohl nur testen indem ich das unbearbeitete XP instaliere oder ?

Den das nerft wirklich und macht nicht gerade spaß so im i-net Surfen zu müssen ;)

mfg Ph5nt0m

Edit: Hab das nLite zeugs gefixt aber hat wohl nix mit meinem hauptsächlichen Problem zu tuhen :)

12. deoroller

So wie es aussieht, ist der PC mit dem Router per WLAN verbunden (AVMWlanClient).
    Dann kannst du mal im Gerätemanager bei der WLAN-Karte bei Energieverwaltung den Haken "Windows/System darf das Gerät abschalten..." raus nehmen. Außerdem unter Erweitert für die Energieverwaltung die höchste Leistung einstellen. Der WLAN-Adapter sollte aber nicht schon vorher am kochen sein. ;)
    Den PC dann neu Starten.

13. Ph5nt0m

Ph5nt0m Byte

Ist ein W-lan stick von Fritz...
    Hab sogar 2 und bei beiden das selbe Problem...

Sendeleistung ist auf 100%
    Das Windows de W-lan Stick auschalted glaub ich nicht ^^

Aber ich schau mal was sich machen lässt, melde mich da nochmal ^^

Und ey das I-net läuft schonn seit 45 mins ohne probs, auch wen ich daran zweifle das das so bleibt xD

Solange war ich schonn lange nimma ohne Probleme online :D

14. Ph5nt0m

Ph5nt0m Byte

Hmmm hat alles nichts gebracht :aua::(

Ey ich will nicht 200m Kabel durchs Haus verlegen lol

Was könnte das nur sein google geht ja ôO
    www.google.de ladet er sofort...
    Alles andere geht nicht....

lol das ist sooo ''Unlogisch'' :bse:

Noch jemand ne idee ?

edit: bei den 2 andern PCs geht ja auch alles einwandfrei, sind auch peer W-lan verbunden....

15. Ph5nt0m

Ph5nt0m Byte

Problem gelöst hab noch mal mit dem TCPOptimizer rumgespielt und es hat tatsächlich geklappt, wobei ich sagen muss es warnicht der MTU wert hab einfach alles verstellt, also was genau den fehler bewirkt hat kann ich deshalb nicht sagen :D

Ich danke euch allen :bet:

Jetzt besteht nur noch das Problem mit dem SATA Brenner der von Windows erkannt wird aber keine CDs/DVDs liest....

Aber dazu werd ich wohl nen neuen Thread aufmachen :o

16. Hallo,

ich habe leider ein ähnliches Problem:

Zeitweise kann ich mit keinem Browser Internetseiten abrufen.

Ich habe vor kurzem meinen Internet-Zugang zu O2 verlegt, seitdem habe ich dieses Problem.

Alle Instant Messenger funktionieren problemlos, auch mein BitTorrent-Programm und sämtlichen Update-Funktionen.

Nur eben der Browser ab und zu nicht.

Ich habe sogar schon mein System neu installiert, ohne Erfolg.

Ich hänge hier an einem Surf&Phone-Router von O2, sämtliche anderen Rechner haben das Problem aber nicht, das Kabel hab ich auch schon ausgetauscht.

Und so langsam gehen mir die Ideen aus.....

Mit dem TCP Optimizer weiß ich nicht so recht umzugehen, deswegen: Könnte mir jemand einen ip geben?

Vielen Dank im Vorraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page