1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mandrake 10

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by meeero, Jan 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meeero

meeero Guest

hiho

ich hab neulich von einem typen was über eine beta von mandrake 10 gehört, der hat sich aber nicht wieder gemeldet.
    auch manrake.com finde ich nur die 9.2er, im club bin ich nicht.

wo gibt's diese neue version? die will ich echt gern haben....

thx

2. meeero

meeero Guest

3. meeero

meeero Guest

oh, guten morgen. aber windows<>linuxdistri ist ja komplett vorverurteilt.
    btw. trotzdem is suse doof :D

ciao

4. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

Ich schrieb von Windows :cool:

Warum wollt ihr hier einen Streit über Distris vom Zaun brechen? :aua:

Soll doch jeder benutzen, was er für richtig hält.
    Jede Distri hat Vor- und Nachteile, bzw. ist für bestimmte Aufgaben besonders gut geeignet.

Also spielt bitte nicht Kindergarten :bet:

5. bitumen

bitumen Megabyte

Wie die meisten von euch wissen, bin ich nicht gerade ein suse-liebhaber, eher das gegenteil, aber linux ist linux! :motz:

6. meeero

meeero Guest

reboot? hähähh :p
    wozu gibt's mandrake? hehe

aber haltet mir bloß suse vom leib...

ciao

7. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

ACK - von dirty Windoof-Tricks kann die Zeitschriftenindustrie ganz gut leben - und hinterher geht gar nichts mehr!

:D :D :D

Nachtrag:

wer das i-Tüpfelchen sucht und spielen möchte sollte getrost bei Windows bleiben.
    Ich für meinen Teil ziehe Stabilität und Sicherheit, worauf Unix-Systeme nun einmal ausgelegt sind, dem i-Punkt und gelegentlichem Reboot vor. :p

8. meeero

meeero Guest

oh man, seid ihr stressig :D

was ich meine sind sachen, die umfangreich, aber dennoch das "i-tüpfelchen" sind. zB im graphikbereich und graphikbeschleunigung.
    ausserdem gäbs ganz sicher die pc-welt (noch) nicht :D

ciao

9. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

:confused:

Kennst du OS/2 ?

Das beherrschte schon 1995 Techniken, die du heute noch in Windows XP vergeblich suchen wirst. Und man bekam beim Kauf nicht nur das nackte System, sondern auch einige grundlegende Programme dazu! Leider hat IBM es nicht verstanden, es richtig an den Mann zu bringen.

Bei entsprechender Hardwareunterstützung würde ich es heute noch M$ vorziehen!

10. meeero

meeero Guest

von einem schlachtbereich red ich auch nicht.
    ich red davon, dass wir heute alle vor unseren consolen sitzen würden und mit 256 farben mails verschicken würden...

...ciao

11. bitumen

bitumen Megabyte

Wo wir ohne M$ wären? In einer reinen unixwelt... Microsoft hist groß herausgekommen, als bereits andere firmen/organisationen die grundlagen entwickelt haben. Die ersten produkte waren noch in Ordnung (bsp quick and dirty os, auch als dos bekannt, und NICHT als disk operating system), dos war jedoch auch kein eigenprodukt, sondern nur gekauft. Bei dem damaligen preis sollte man eigentlich gestohlen sagen... genauso wie tcp, weil das wurde ja auch sicher von M$ gemacht, obwohl es schon in den 60-ern auffindbar war... Wie auch immer, wir sind hier in einem linux-forum, und es gibt auch einen linux-windows-schlammschlacht-bereich, der jedoch nicht hier ist....

gruß, buhi

12. meeero

meeero Guest

*pff* ich find ms aber eigentlich ganz gut....mal im ernst, wo wären wir ohne die?

wenn auch, "ein bischen" andere geschäftspraktiken könnten die sich schon einfallen lassen...

ciao

13. bitumen

bitumen Megabyte

Da sind wir ja schon zu zweit :D

zu meiner Signatur:
    Zitat von Cicero, 2. Punischer Krieg genen Kartago. (damals nicht gegen Micro$oft)

buhi

14. meeero

meeero Guest

aso. hab ja immer noch die rc2 von 9.2 laufen.
    dass die final der 9.2 rauskam, is mir erst jetzt aufgefallen :rolleyes:

btw. was heißt denn das hübsche da in deiner signatur? :idee:

ciao

15. bitumen

bitumen Megabyte

*loooooool*
    Bei mandrake funktioniert das so: Es kommt eine final version raus, gleich danach schmeisen die ein beta der nächsten version zusammen. Nach den betas hört man laaaaaaaange nichts, dann gehts in die rc-phase. 1-2 monate nach der rc kommt die final. Da v9.2 erst im dezember önnentlich zugänglich wurde, kannst du damit rechnen, dass mdk10 irgendwann im juni herauskommt... das ist schon seit jahren so...

gruß, buhi

16. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Das hängt davon ab, wie viele Fehler gefunden werden.
    Du brauchst übrigens nur die erste CD, wenn du auf die deutsch Sprache und zusätzliche Programme verzichten kannst.

17. meeero

meeero Guest

btw. ich hab nichts davon gefunden, wann die final erscheint, wisst ihr was darüber?
    weil ich möchte jetzt keine 3 cds brennen und, dass dann die final in einpaar tagen erscheint...

ciao

18. meeero

meeero Guest

hiho!
    danke für die hilfe!
    naja, gesucht hab ich nciht, aber 2 seiten durchgeblättert...hab ich wohl überflogen..

thx, ciao

19. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

20. onikron

onikron Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page