1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mandrake 9.1 beta

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by escoba982, Feb 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. escoba982

escoba982 ROM

hat jmd von euch erfahrung damit.
    hab seit 2 tagen das drauf. es ist mein erstes linux.
    doch ich bin sehr entäuscht.
    es stürzt mehr als oft ab (mind. einmal am tag) zudem finde ich es sehr unübersichtlich. die kde3.1 benutzeroberfläche macht dauernt grafische fehler (aber richtig schwere so das nichts mehr zu erkennen ist). Liegt das an der beta version, sonst muss ich irgendwo eine andere version.

was anderes: wo gibts coole skins zb solche mac aqua themes (für gnome weil das besser läuft)

2. Bingo-Ingo

Bingo-Ingo Byte

hallo escoba982,
    leider schreibst du nicht, welche Hardware du benutzt.
    Ich habe einen PentiumIII-Laptop mit Mandrake 9.1beta3, welches sehr stabil läuft mit Radeon-Grafikkarte.

Hast du vielleicht einen AMD-Prozessor und eine AGP-Grafikkarte in deinem System?
    Zu AMD und auch AGP gab es immer mal wieder Patches für die entsprechenden Kernel. Da du aber wahrscheinlich die neueste Beta hast, kann ich dir nur den schnellen Tipp geben, deine, wenn vorhanden, AGP-Karte testweise gegen eine PCI-Grafikkarte zu tauschen.
    Dann kannst du eventuell dein Problem schon mal einkreisen.

Gruss

3. escoba982

escoba982 ROM

cool ich werds mal checken

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

N\'Pray-OS auf "no" stellen.
    Ich hoffe das verbessert erstmal die Stabilität.

Auch bei cat /proc/interrupts kannst du gucken, ob alles sauber konfiguriert ist.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page