1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mandrake 9.1, Java und Mozilla

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by brotfahrer, Jun 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo !

habe schwierigkeiten java zu installieren. habe mandrake 9.1 und Mozilla 1.3 (genauer:
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.3) Gecko/20030313 ). Nun will ich java installieren. Habe mir dazu j2re-1_4_1_03-linux-i586-rpm.bin dierkt von sun geladen. da ich nicht weiss, was ich mit einer *.bin datei anfangen soll, habe ich sie in *.rpm umbenant. der paketmanager sagt jedoch, das alles schon installiert sei. bei eingabe about:plugins im mozilla erscheint aber kein eintrag. ich habe auch nach eventuell schon installierten jre-versionen gesucht aber nix gefunden.

also wer weiss wie das java zu installieren ist ?
    danke im voraus.

2. hallo,

ich gehe mal davon aus, das du java in deinem browser aktiviert hast.

auf der seite http://plugindoc.mozdev.org/javalinux.html im abschnitt New to it all ist beschrieben, das ein symbolischer link gesetzt werden muss ( ln -s .....) danach hats bei mir gefunzt.

viel erfolg !

3. buherator

buherator Byte

Hi! ich hab das selbe problem. ICh hab die rpm installieren können, aber bei plugins taucht java nicht auf...
    ?ie hast es du geschafft?

Ich hab auch mandrake91 und mozilla/opera

mfg

4. hat sich erledigt ! hab bei sun ein bischen die installations-doku gelesen ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page