1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mandrake Linux 2007 - Auflösung zurückstellen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Christian25, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe diverse Probleme mit Linux (Mandrake 2007) aktuellste Version.

Habe aus versehen meine Auflösung zu hoch eingestellt und jetzt seh ich nur noch Farbmuster beim einloggen, wie kann ich die wieder zurückstellen?

Habe eine NVidia Geforce 6800.

Dann hätte ich gleich noch 2 Fragen, wie kann ich da die aktuellsten Treiber installieren? Hab mir unter Nvidia.de schon die aktuellsten Linux Treiber runtergeladen, aber mit der Dokumentation dazu komm ich überhaupt nicht klar. Noch ein bisschen komplizierter schreiben und verschachteln und man braucht ein Studium in Atomphysik.

Internet ist kein Problem über ein Netzwerkkabel, aber habe den Sinus Stick 154 und möchte gerne darüber reingehen, wie binde ich den ein?

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn dreh hier noch durch. Ein Glück das ich Windows noch nebenbei laufen habe, denn sonst könnt ich jetzt nichtmal schreiben wegen falscher Auflösung und nicht mehr reinkommen.

Könnt ihr mir das vielleicht Stück für Stück aufschreiben, Befehl für Befehl wie ich Auflösung wieder ändere und den WLan Stick einbinde.

Danke,

Christian

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Verwendest Du KDE (Desktop) und KDM (LogIn-Manager)?
    In diesem Fall kannst Du per Tastenkombination
    Strg + Alt + +bzw. - Taste
    die voreingestellten Auflösungen "durchschalten".

Treiber installieren:
    Geht es um die Aktivierung der 3D-Unterstützung? Hast Du die Installation über smart-urpmi probiert?
    http://www.mandrivauser.de/index.php?option=com_smf&Itemid=93&topic=16566.0

http://www.mandrivauser.de/smarturpmi/

Bei Wlan muß ich allerdings passen, damit habe ich noch nicht gearbeitet.

MfG
    Rattiberta

3. Also habe KDE Desktop. Habe schon herausgefunden, dass man da auch eine XConfig Datei editieren kann. Nur weiß ich leider den Befehl nicht wie man Dateien editiert. Edit wie unter Dos oder so was ähnliches gibt es da leider nicht.

Ja, wollte den neuen Treiber installieren weil ich das mit der 3D Unterstützung testen wollte.

Das mit WLan ist kein Problem. Ich mein so lange bis ich ne Lösung habe kann ich ja über das Netzwerkkabel rein, das geht auch einwandfrei.

Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page