1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mandrake Linux+Netzwerk!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Buegi, Apr 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buegi

Buegi Guest

s kapiert habe, wie\'s läuft, ganz drauf umzusteigen.

2. frrei

frrei Kbyte

Kein Scherz- Experteneinstellung wählen und jeweils nur ein Netzwerkgerät (Modem bzw. Netzwerkkarte) z.Zt. konfigurieren- war jedenfalls bei Mandrake 9.0 so!
    Einstellung im Mandrake Kontrollzentrum...

[Diese Nachricht wurde von frrei am 19.04.2003 | 10:25 geändert.]

3. chris_NL

chris_NL ROM

Stefan, du kannst Deine Netzwerkeinstellungen im Mandrake Control Centrum verändern, einfach DHCP ausschalten, dann IP und DNS vergeben etc.
    Allerdings meine ich gesehen zu haben in einem anderen Forum, dass da irgendwo ein bug drin sein soll ...
    Du solltest vielleicht erstmal die updates installieren ... unter Paketverwaltung - Mandrake update ...
    Viel Erfolg, Chris

4. Buegi

Buegi Guest

Soll das ein Scherz sein! *g*
    Weiß schon, was du meinst, aber wo stelle ich das ein?

5. frrei

frrei Kbyte

Versuch mal die Einrichtung als "Experte"!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page