1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mandrake (RedHat) & GeForce 4 TI ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by sero2k, Dec 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sero2k

sero2k ROM

$ervus ,

Ja , wie schon in der Topic geschrieben , möchte ich gerne wissen , ob sich Mandrake 9.0 (oder RedHat 8.0) und eine GeForce 4 TI Winfast 250 vertragen. Bislang hatte ich leider nur schlechte Erfahrungen mit Linux (SuSE 7.1 = Grafika nicht gekannt , Lindows = Grafika nicht gekannt , BEOs = Grafika nicht erkannt ...)
    . Im moment habe ich Winl00s XP auf dem Rechner , würde aber gerne eine paralell Installation durchführen , da Windows in mancen sachen besser als Linux ist (und umgekert natürlich auch) .

/me wartet mal auf eine Antwort ;)

THX im vorraus
    Mfg $eRo2k

2. sero2k

sero2k ROM

Ok , die Install hat ohne Probleme geklappt , und das System läuft optimal , doch leider habe ich noch 60 hz , was ziemlich in die Augen geht . Ich habe mir sofort nen Treiber von Nivida.com gesaugt , doch , leider , war das der Falsche ;) . Daher hatte ich , wie sonst immer nur noch Textmodus ... Ich habe leider keinen Plan (bis jetzt) von Linux und seinen Treibern etc , daher bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen . Ich gebe euch allen , jetzt mal ein paar Info}s über meinen Rechner , dass ihr mir den richtigen Treiber sagen könnt (sind auch unnüze Info}s dabei) :

CPU : AMD 800 mhz
    Grafikkarte : GeForce 4 TI Winfast 250
    Monitor : LG Studioworks (leider keinen Plan , wecher das ist (also 45 , 73 oder irgenwasanderes)
    HDD : Simens 900 MB Pladde ;)
    HDD 2 : IBM 40 GB Pladde (wer schreibt schon "Festplatte" ^^ )
    HDD 3 : Simens 120 GB Pladde
    Award Mainboard
    Bruzler : Lite-On 12x10x32
    DVD : Kein plan , sorry , ist ein gebrauchtes ...
    Netztwerk : Realtek 10/100 Mbps Family

Solada , ich hoffe , dass ihr etwas mit diesen geringen Informationen anfangen könnt ;)

Mfg $eRo2k
    [Diese Nachricht wurde von sero2k am 15.12.2002 | 09:45 geändert.]

3. sero2k

sero2k ROM

[gelöscht]

4. sero2k

sero2k ROM

THX , ich werd mal versuchen , wenn ich weitere Prob}s habe , dann komm ich auf diech zurück

Mfg $eRo2k

5. wickey

wickey Megabyte

Eigentlich solltest Du ein Bild zusammenbringen, wenn auch nicht in top Qualität. Wenn die Karte nicht erkannt wird (und das bezweifle ich, bei SuSE 7.2 ist es verständlich, da es die Karte noch nicht gab als SuSE 7.2 erschien) konfiguriere X-Window so, das Du zumindest was siehst. Wenn nicht wirds für Dich als Anfänger schwierig. Download wie auch installation sind selbstverständlich auch in der Konsole möglich.
    Aber Du kannst die Treiber mal unter Win Downloaden, und nach einbinden der Winpartition von dort installieren.

grüße wickey
    [Diese Nachricht wurde von wickey am 14.12.2002 | 17:17 geändert.]

6. sero2k

sero2k ROM

THX erstmal an alle , aber ich hab noch ein Problem (/me = Linux Noob , jeder fängt schließlich mal an ;) , du sagst ja , Treiber Downloaden , und installen , nur das Prog ist (wird , ich hab noch nicht geinstallt) sein , dass Linux meine Grafika nicht erkennt , und wie soll ich dann im Textmodus eine Datei saugen ? Unter windows saugen ?

Thx

7. wickey

wickey Megabyte

www.nvidia.com

Treiber runterladen und wie in der Beschreibung dort beschrieben installieren.
    Funktioniert problemlos.

grüße wickey

8. GM

GM Kbyte

Bei suse gibt es zum beispiel listen in denen man nachschauen kann ob die vorhandene hardware unterstützt wird.
    gm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page