1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mandrake und XP geht nicht?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by SchneewittchenX, Sep 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hatte Linux auf meine Platte installiert neben XP. Ich bekam es aber nicht zum laufen, hat vielleicht jemand nen Tip was ich übersehen habe??

Danke

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Auch wenn du als root angemeldet bist?
    Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.

MfG, Bio-logisch

3. Du bist vielleicht witzig! Ich installier es bereits das 3. Mal und garnichts geht, wie soll ich da locker bleiben. Habe Lilo auf Diskette installiert, hab ja auch keine andere Wahl gehabt!!

4. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, also bei mir lief man 8.2 neben xp super. Die Installation ist sehr einfach bei man, lass dir aber zeit und lies dir die sachen genau durch. Ausserdem würd ich als bootloader den lilo wählen, der iss ganz ok. Also installiers grad nochmal neu, dauert allerhöchstens 20 Minuten. Welche ISDN Karte nutzt du?

Shine on

5. Wenn ich das mache kommt nur "Command not found" und mehr nicht

6. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Melde dich mal als Root an.
    Dann gibst Du das Komando XF86Setup (Auchtung, Groß und Kleinschreibung beachten!)
    Mit diesem Prog kannst du den X Server, Grafikkarte, Maus und Co. einrichten.

MfG, Bio-logisch

7. Hm und wer könnte mir da helfen?

8. Also die Installation läuft, bis auf das er meine ISDN Karte nicht erkennt, aber nach der Installation krieg ich es nicht zum Laufen. Ich soll mich dann im Textmodus einloggen, was ist das? Und dann passiert garnichts mehr...

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das bedeutet du hast Linux fertig installiert und du kannst dich nach dem Start einloggen! Das du keine grafischen Login siehst liegt daran das du x bei der Installation nicht konfiguriert hast d.h. die Grafikkarte und der Monitor sind falsch konfiguriert! Wie das Programm zur Konfiguration bei Mandrake heißt kann ich die leider nicht sagen da ich SuSE verwende!

MFG
    Andreas W

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was läuft nicht? Die Installation oder der Linux Start?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page