1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mandrake ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Andreas83, Oct 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andreas83

Andreas83 ROM

hi ich hab mir zu win 98 nun mandrake installiert
    und der automatisch installiere boot manager
    gibt mir 2 secs um ziwschen den Systemen zu wechseln
    wäre schön wenn ich das so einszellen könnte das der die 2 secs abzählt und dann in WIn geht oder mehr zeit gibt um ziwschen den Optionen zu wechseln ?
    jmd da der da ne hanung hat wie ich das am besten mache ? hab leider noch net so die peilung von linux ;-)
    danke

2. quereller

quereller Kbyte

Wenn du LILO hast, sollte in der datei /etc/lilo.conf unter global eine sektion mit einer zahl sein, die must du ändern. Ich weiss nicht mehr ob dass mili- oder sekunden sind aber dass siehst du ja.
    Dann must /sbin/lilo nochmal aufrufen.
    Sonst kannst du ja mal man lilo.conf anschauen.
    Solltest du eine anderen bootmanager haben (grub usw.) sollte das verfahren ähnlich ein. Einfach man pages ansehen.
    Ach ja und zuerst vielleich noch eine Bootdiskette erstellen.
    Bei LILO ist der erste eintrag default, sonst gibt es glaube ich noch einen eintrag den du machen kannst.
    (Ps. Ich konnte Leider nicht genau nachschauen da ich diesen artikel auf einer windoof maschiene schrieb)

[Diese Nachricht wurde von quereller am 25.10.2001 | 09:47 geändert.]

3. profi01

profi01 ROM

Es geht auch über die grafische Oberfläche von dem Mandrake Kontrollzentrum. Es entpricht in etwa der Windows-Systemeinsteluung, nur einfacher, Du gehst dann "BS-Start", in den "Startvorgang", dann auf konfigurieren. Hier werden Dir entsprechende Parameter angezeigt, von welchen Du Dir den richtigen aussuchst und die Sekundenzahl eingibst. Du kannst hier übrigens auch das zu erst startende BS auswählen.. Alles ganz easy.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page