1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mandriva bricht ab

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by helschabe, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helschabe

helschabe Kbyte

Habe heute Kubuntu installiert, das auf meinem PC läuft. Habe dann von der ZD-Newsletter Mandriva runtergeladen und wollte es installieren. Beim Start erscheint immer die Meldung "Error - Fatal Error Finishing Intialization". Habe schon mehrere Linuxprogramm installiert, doch keine brach ab. Was ist der Grund. Habe die ISO-Datei runtergeladen und auf CD gebrannt, kann da was schief gehen? Habe schon viele ISO-Files runtergeladen und nie eine Fehlermeldung erhalten. Diese Fehlermeldung tritt nun auch beim 2. PC (mit XP Home) auf

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

entweder download mitt md5 Summe prüfen, was man eigentlich auch machen soll bei ISO's oder eine probs mit der Hardware.Eventuell mal Hardware posten oder bei Mandriva unterstützte Hardware nachschauen, Kubuntu ist eigentlich immer auf den neusten Stand in Sachen unterstützung, mandriva gibts wohl seit Anfang des Jahres die 2007

3. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

offensichtlich ist das heruntergeladene ISO defekt. Überprüfung erfolgt, wie schon beschrieben, mit der md5-Datei, zu finden auf der URL, wo du auch das ISO heruntergeladen hast.

Das installierte BS Ubuntu hat nichts mit der Installation eines weiteren BS (Mandriva) zu tun.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page