1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mantelstromfilter + Bildqualität ???

Discussion in 'Audio' started by MathiasBerlin, Mar 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Um kein Brummen mehr nach Anschluss des Computers an meine Anlage zu haben benutze ich einen Mantelstromfilter. Brummen weg, Problem gelöst?
    Nein!
    Mein Fernseher (Kabelanschluss) benötigt auch den Mantelstromfilter, aufgrund der ganzen Verbindungen. Brummen weg, Problem gelöst?
    Nein!
    Nun ist aber durch den Filter das Fernsehbild auf einigen Kanälen deutlich verschlechtert. Wie kann das sein?? Gibt es eine Lösung??
    Vielen Dank für Ratschläge.
    Mathias

2. Das habe ich aber anders gemeint!?

Natürlich hilft der Mantelstromfilter gegen das Brummen! Das funktioniert ja.
    Das Problem ist jedoch, dass nun das Fernsehbild auf einigen wenigen Sendern krisselig(schlecht) geworden ist. Davon wird aber nirgends berichtet.
    Ein Audio-Trenntrafo, wie Du vorschlägst, soll wiederum nicht gut für die Audioqualität sein.

Also was tun.. bei Bedarf immer die Antennenkabel aus der Dose ziehen, oder was kann man machen?

Danke
    Mathias

3. M.Landgraf

M.Landgraf Byte

Die Masse des Kabelfernsehanschlusses ist geerdet, die Masse deines PC`s ebenfalls. Ddurch hast du eine Brummschleife. Filtern hilft da gar nix, am besten du besorgst dir bei Conrad einen
    Audio- Trenntrafo zur galvanischen Trennung. Der wird auch oft bei Autoanlagen eingesetzt, da gibts das gleiche Problem.

Heist aktuell:

Übertrager: GLI 18
    Bestellnummer: 31 14 05- 45
    Preis: 12,89 ?

Mit dem Ding müsste Ruhe herschen, die Filter kannst du dann rauswerfen.

Matthias Landgraf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page