1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Marvell 88SE61XX Adapter - Bios Version 1.1.0.L70?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sonik192, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Hallo,
    ich habe meinen "neuen" Rechner schon seit Oktober 2008. Ich hab der Nachricht beim booten nie große Bedeutung geschenkt aber ich erhalte Bluescreens und komm seit Wochen einfach nicht auf den Fehler. Jetzt ist mir das wieder eingefallen beim Booten lädt er alles normal aber dann erhalte ich das hier
    Marvell 88SE61XX Adapter - Bios Version 1.1.0.L70 Initializing... und dann so nach 1-2Sec. kommt No Harddisk detected oder so ich hab davon zwar n Bild aber ich hab das Harddisk not detected nicht erwischt jedenfalls brauch ich eure Hilfe das kommt mir nämlich irgendwie spanisch vor... ich denke mal das das nicht so sein soll!!

Tipps hilfen erwünscht [ Lösungen Willkommen!! ]

Mein Mainboard is das Asus P5Q-E restlicher Rechner siehe "SYSTEM"

Last edited: Jan 30, 2009
  2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das ist der IDE Controller. Kannst DU im BIOS abschalten, dann kommt diesemeldung auch nicht mehr. Ist ja laut deiner Aussage eh nichts dran angeschlossen.

3. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Erstma danke für die schnelle Antwort habs gefunden und deaktiviert :danke:

Aber eine Frage hab ich noch, Kann sowas Bluescreens verursachen?
    Vielleicht auch ein USB Treiber ?
    Ich gehe davon aus das das ein Treiber verursacht weil ich hab (Vista) unter Systemsteuerung>Verwaltung>ZuverlässigkeitsundLeistungsüberwachung unter Zuverlässigkeitsüberwachung mal geschaut da ist ja alles genau aufgelistet da bin ich mal die Programme durchgegangen da ist immer wieder was mit USB aufgelistet heißt meistens so USB\VID_0421&PID_04F9\5&2EAB04AB&0&1, etc da steht dann halt immer Treiber erneut installieren Fehlgeschlagen kann das oder ähnliches BSOD´s verursachen?

4. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Hallo,
    scheinbar hat sich mein Treiberverdacht bestätigt, ich brauche dringend eure Hilfe und hoffe auf Antworten.

Im Anhang hab ich mal n Bild davon kann mir jemand erklären wie ich rausfinden kann welcher Treiber das ist? Unterm Gerätemanager scheint alles i.O. zu sein keine ! oder so.

STOP : 0x000000c4

:eek:

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page