1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maschienencode Umwandler

Discussion in 'Software allgemein' started by DreamFlasher, Mar 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi !
    Ich suche ein Programm, mit dem man Maschiencode in ganz normalen Text (Ascii) umwandeln kann. Gibt es sowas?

Gruß
    DreamFlasher

P.S. nicht zum disamblissieren von anderen Programmen!
    [Diese Nachricht wurde von DreamFlasher am 18.03.2002 | 16:20 geändert.]

2. Paperman

Paperman Byte

Also ich weiß was von einem Tool auf einer PC-Welt CD, dass schon mal die java-binären Dateien wieder zurückverwandeln konnte.
    Aber natürlich nur für den Notfall, fallst du mal die Sourcecodes verloren hast *ggg*

Joe

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Möchtegern- Hacker...ja, da gibts schon einiges (als Programmiertools, wohlgemerkt)

hast du das Posting von dem Typen gelesen der es trotz ausführlicher Anleitung in PCW und auf der WebSite nicht fertigbrachte sich ein sog. Hacker-Tool *lach* zu installieren...und die Redaktion von PCW war sich nicht zu blöd dem auch noch zu posten wie ers anstellen muß...

Gruß
    frederic

4. frederic

frederic Halbes Megabyte

Ach was. Die von PCW vorgestellten Progs waren größtenteils zwar spezielle, aber durchaus legal brauchbare bis notwendige Tools. Sowas als *geheime Hacker-Tools* zu bezeichnen, zeugt entweder von profunder Unkenntnis (will ich PCW nicht unterstellen) oder von reißerischer Geschäftemacherei im Bildzeitungsstil. Würde mich aber mal interessieren, wie viele sich das Heft tatsächlich deshalb gekauft haben.

Gruß
    frederic

5. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

gibts sowas ÜBERHAUPT???
    ist ja eigentlich net so ganz, so ganz möglich......
    auch hacker können das net so einfach!

6. petack

petack Halbes Megabyte

Ultrageheim ist aber eher Ultragemein, da Ultraillegal.

Schönen Abend noch petack

7. maggu

maggu Byte

jo, mach mal einen link, würd sie mir dann anschauen

8. Das ist in assembly quelltext und ich hab das von nem Freund, der das gerne als lesbaren text hätte.

Soll ich die Datei mal linken?

MFG df

9. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hab Geduld! Früher oder später bringt PCWelt wieder eine Story über ultrageheime total verbotene Hacker-Tools *seufz*, da ist dann auch sicher was für dein Problem dabei.

Gruß
    frederic

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo DreamFlasher,

WOZU brauchst Du ein (Maschinencode-)Programm als ASCII-Text? Und in welcher Form? (Quellcode? Assembler?)

mfg KazHar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page