1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mass Effect 1 sürzt ab

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by chrismaster7, Mar 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich weiß es gibt schon mehrere Mass Effect Absturz Threats im Netz aber mein Problem wird dabei nie gelöst.

Also: Das Spiel stürzt bei mir immer an der selben Stelle mit der Fehlermeldung "The instruction at0x......... referenced memory at 0x....... The memory could not be written." ab. Gepatched ist das Spiel.

Mein System ist zwar nicht das beste aber es schafft Spiele wie Fifa 12 ohne Probleme.
    Gibt es etwas das ich tun kann?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du das Game mal neu installiert?
    Ist ein aktueller Grafikkartentreiber drauf?
    Ein paar Angaben dazu wären schon nötig!

Auch der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist wichtig!

Gruß kingjon

3. Ja hab das Spiel neu installiert.
    Ich pack mal die neuesten Treiber drauf

Mein System: Windows 7 hp 32bit
    4gb Arbeitspeicher
    nvidia geforce gt240
    intel Core 2 Quad Cpu Q 8300 2.5 GHz

4. Ich hab jetzt den neuen Treiber drauf gepackt aber es hat nicht wirklich geholfen. Ich kriege jetzt immer noch die selbe Fehlermeldung nur mit anderen Zahlen

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Daher hatte ich dich bereits gebeten die ganze Fehlermeldung hier zu schreiben, die gehören dazu und sind nötig um das Problem einzugrenzen!
    Du kannst auch ein Bild machen und das über [​IMG] hoch laden und damit [​IMG] einfügen.

Gruß kingjon

6. Also die genaue Fehlermeldung lautet
    "The instruction at 0x11532cd0 (0x115337b7) referenced memory at 0x3f4ccooo (0x3c80000). The memory could not be written. Oben in der Leiste stand übrigens Aplication error.
    Die in Klammern eingefügten Ziffern kamen bevor ich den Treiber aktualisiert habe.

Achso mein Wondows hat heute neue Updates und Konfigurationen installiert ( Ich bekam die Meldung, dass ich den Pc neu starten solle, verschob es aber auf 4 Stunden). Könnte das etwas damit zu tun haben

7. Ich habs nochmal versucht und diesmal diesen Fehler erhalten

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page