1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Massenspeicher wird nicht angezeigt

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by hd-maus, Dec 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hd-maus

hd-maus ROM

Hallo,
    ich habe meine neue Kamera (Casio Exilim Z7) angeschlossen. Die neue hardware wird vom PC erkannt und das Icon wird angezeigt, um den Massenspeicher wieder sicher entfernen zu können.
    Doch weder im explorer, noch unter arbeitsplatz finde ich die Kamera.

Was muss ich tun?? Bin absoluter Leihe und weiss mir keinen Rat mehr... :-((

Danke!!

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Der "Arbeitsplatz" ist auch nur ein Explorerfenster.

Gib mal im Explorer in der Adresszeile (falls nicht sichtbar: Ansicht - Symbolleisten) den nächsten freien Laufwerksbezeichner ein. Also wenn du C: als festplatte und D: als CD-Lw hast, tippst du E:.

3. hd-maus

hd-maus ROM

habe ich versucht - funktioniert leider nicht..... :-((

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann geh mal in die Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung (Ääh - was für Windows hast du?)
    Sobald die geöffnet wird, wird bei mir der externe Speicher angezeigt. Eine dauerhafte Lösung ist das noch nicht. Manchmal bleibt es dauerhaft, wenn man dem externen Speicher einen Lw.-Buchstaben zuweist.

Vielleicht weiß ein Anderer eine dauerhafte Lösung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page