1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

massenspeichercontroller

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pfamjoel, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pfamjoel

pfamjoel ROM

hallo erst mal

ich habe diverse probleme mit meinem acer laptop, die wie ich vermute, zusammenhängen. dies kann jedoch auch nicht der fall sein.

also jedes mal wenn windows starte, kommt ne meldung neue hardware gefunden (massenspeichercontroller)
    wenn ich im gerätemanager nachschaue, wird dort auch ein problem festgesstellt (andere geräte/massenspeichercontroller)
    ich hab aber keine ahnung was ein massenspeichercontroller überhaupt ist.

weiss jemand wie ich den fehler wegkriege?

zudem funktioniert mein cd/dvd laufwerk nicht mehr. ich kann zwar dvds brennen, kann diese dann aber nur zum teil/oder gar nicht öffnen und mit cds geht gar nichts.
    hab irgendwo gelesen das ein laufwerk als ein massenspeicher bezeichnet wird?!
    im gerätemanager wird jedoch kein problem festgestellt mit dem cd/dvd laufwerk, funktioniert aber trotzdem nicht.

hier ein paar daten:

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Motherboard:
    CPU Typ Mobile Intel Pentium M 725, 1600 MHz (16 x 100)
    Motherboard Name Acer TravelMate 4000
    Motherboard Chipsatz Intel Montara-GM+ i855GME
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (10/12/04)
    Anzeige:
    Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9700 (64 MB)
    Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9700 (64 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9600/9700 (M10/M11)

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801DBM Ultra ATA Storage Controller - 24CA
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    Festplatte IC25N060ATMR04-0 (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk Slimtype DVDRW SOSW-852S
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (192.168.1.104)
    Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

wäre also nett wenn ihr mir helfen könntet, das problem mit dem massenspeicher weg zu kriegen und das laufwerk wieder in ganz zu bringen.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. pfamjoel

pfamjoel ROM

oke das problem mit dem massenspeicher ist weg

das problem mit dem laufwerk jedoch nicht. ich hab diverse foren durchstöbert und es schein ein bekanntest problem zu sein mit dem
    slimtype DVDRW SOSW-852S
    hab auch schon nero deinstaliert, um mögliche filter weg zu kriegen.
    wenn ich ne cd einlege, macht es immer so ein komisches geräusch, als ob es versuchen würde, die cd/dvd zu lesen, aber halt irgendwie nichts findet.
    die dvd die ich gebrannt habe sieht ziemlich gut aus, glaube also schon das die lesbar wäre. hab auch orginal cds/dvds getestet aber es erschein nur ein leeres fenster ohne daten.
    und wie gesagt, der gerätemanager stellt keine probleme fest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page