1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Massive Computerprobleme nach Virenbefall

Discussion in 'Sicherheit' started by Mysheepy, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mysheepy

Mysheepy ROM

Hallo, seit längerem streikt mein PC, es kommt oftmals zu Fehlern bei IE7 ("Die Anwendung muss beendet werden" - nach dem klicken auf X nachdem sich der IE7 aufgehängt hat - weißer Bildschirm), nicht selten kommt es zu einem kompletten hängen des Computers, dies bedeutet, keinen Einfluss der Mausbewegung auf den PC, Tastatur ebenfalls, nicht einmal der Runterfahren Knopf am Pc reagiert dann mehr - einziger Ausweg Reset drücken, was auf die dauer - und insbesondere wenn man etwas wichtiges gemacht hat und es hängt sich auf - nicht gut ist.
    Seit neustem (seit ca. 2 Wochen), geht mein PC auch einfach komplett aus und auch nicht mehr an. Teilweise muss ich Stunden warten, bis er überhaupt wieder auf das "ON" Knopf drücken reagiert. Dann fährt der PC ganz normal hoch, vorher war dies nur vereinzelt, inzwischen mehrfach täglich. Nun habe ich alles was in der Einleitung der ersten Schritte bei Virenverdacht steht gemacht, es wurde Malware gefunden - vor einige Wochen auch mehrere Trojaner und sonstige Probleme. Leider dazu keine genauen Namen.

Zu meinem Rechner, die Daten des im Anhang.Wie man die Everest Datei hochlädt weiß ich leider nicht, da eine Fehlermeldung kommt. - Wird aber gern Nachgereicht wenn ich weiß wies geht.

Um die Angaben hoffentlich komplett zu haben: Netzteil 10 A ~ 250 V

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich herzlichst im Vorraus, ich bin kein Pc-Spezialist und scheue die doch imensen kosten und womöglich entstehende Datenverluste einer Fachmännischen Reperatur (wenn diese überhaupt nötig ist, was ich natürlich nicht hoffe).

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es laufen zwei AV-Programme.
    Bitdefender und Avira. Eins ist zu viel. :zzz:

3. Mysheepy

Mysheepy ROM

Vorher ist nur eines gelaufen, mache Avira auch wieder runter. Die probleme waren schon vorher da und werden deshalb leider auch nicht mit der Deinstallation enden.

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Java aktualisieren!
    Google Toolbar kannst du auch fixen.
    brauchst du das?

Hört sich aber eher nach Hardware an. Wie alt ist dein Pc?
    Was ist darin verbaut?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hardwaredefekt ist in der Tat wahrscheinlich, wenn er nicht startet. Wie sieht es auf dem Mainboard aus? Gibt es da defekte Elkos?

6. Mysheepy

Mysheepy ROM

Ähm?...
    Wie gesagt, ich bin kein Computerspezialist und verstehe leider bei dem Fachchinesisch nur Bahnhof...

Mein Computer ist nun etwa 4 Jahre alt, Marke "Eigenbau" bei bekannten Profi der wirklich etwas von seinem Geschäft versteht (aber leider nicht mehr verfügbar ist für nun auftrettende Problem), der PC wurde regelmäßig erneuert, oftmals Zwangsweise weil Trojaner schon mehrfach (ich glaube 3 oder 4 mal) zu einem kompletten Chaos führten, dass nur durch komplettes Festplattenplattmachen und Neuinstallation gerettet werden konnte. Manchmal kamen auch neue Teile rein, andere sind eben leider schon 4 Jahre alt, wenn ihr weitere Informationen zum PC braucht um eine "Diagnose" zu stellen, steh ich gern zur verfügung, wenn ich weiß wie ich die gewünschten Daten abrufen kann.

7. Simon11444

Simon11444 Megabyte

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator

Nun ja, von der Ferne kann man schlecht analysieren. Du musst wahrscheinlich einiges testen müssen.
    Weißt du, ob das Netzteil schon mal erneuert wurde oder kennst du jemanden, von dem du ein Netzteil leihen könntest?
    Das wäre meine erste Vermutung.
    Kannst du Teile ausbauen? Hast du Erfahrung damit?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page