1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Massive Internett probleme HILFE ! :O

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by derblader, Mar 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derblader

derblader ROM

HI,

unzwar hab ich folgendes Problem bzw Probleme...

Seit ich umgezogen bin und meine mutter keinen Internet Vertrag hat (gekündigt) sondern ihr Freund seinen mit gebracht hat, trefen folgende Probleme auf ..:

PS: ich habs mit 3 unterschiedlichen Routern schon getestet alles das gleiche... )

- um überhaupt ins W-Lan rein zukommen musst man JEDES gerät einmalig mit Lan verbindung verbinden.. heißt ich kann z.b. mit meinem Handy nicht ins Internet..

2- meine Internet Geschwindigkeit schwankt so extremst das es immer wieder zu Dissconects bei diversen Online Games kommt.. manchmal lad ich mit nur ca 50 kb/s mal mit ca 2,4 Mb/s ?? wie kann es zu solchen schwankungen kommen o.O???

3- meine übertragungsrate von meinem W-Lan schwankt auch extremst .. mal 11 Mbits mal 27 Mbits mal 54 Mbits mal 84 ... wie kann das sein obwohl ich direkt überm Router bin .. ?? zudem wenn ich den W-Lan test machen will heißt das er die angegebene IP nicht findet ?! wtf wieso wenn ich im internet bin ?...

benutze zurzeit nen Speedport W 503V
    :bitte::bitte:
    ich hoffe mir kann jemand helfen. wenn Ihr noh Infos braucht einfach mit reinschreiben.

achja .. ich kenn mich in diesem Bereich nicht wirklich aus daher bitte ich um leicht verständliche Beschreibungen.
    in den Anhängen könnt ihr die Mbits schwanken sehn.
    MFG

Attached Files:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. derblader

derblader ROM

wie ändere ich den Kanal dann? und muss das an jedem pc erneut gemacht werden oda geht das dann von alleine?

. also wenn ich wLan suche findets nur meins daher denk ich nicht

4. dnalor1968

Nein, geht nicht von alleine.
    Den Kanal änderst du im Menü des Routers.

5. derblader

derblader ROM

also einfach Kanal ändern dann sollte es besser gehn?.
    und zur Auswahl z.b. Kanal 1 oder 6 ? momentan isses ja 11

und zur sache das ich mich nur mit Geräten ins W-Lan verbinden kann die mindestens einmal per Lan drin warn.. weiß du dazu vllt was ? oda wird das durch Kanal wechsel auch behoben?

6. dnalor1968

Teste mal 'nen anderen Kanal. Sollte sich da nichts ändern, dann das WLAN neu konfigurieren (neue SSID + neuer key). Ist die SSID sichtbar?

7. derblader

derblader ROM

also ich hab grad mal kanal 7 ausgewählt daruaf hin ging garnichts mehr im internett.. hab sjetzt wiede rper lan verbindung auf AUTO zurück gesetzt :S und jetzt ??

ich schau eben nach

8. derblader

derblader ROM

am verzweifeln :S

9. dnalor1968

Warum Kanal 7? :grübel:

Am besten richtest das WLAN wie oben beschrieben neu ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page