1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Massive Pobleme mit neuem Rechner

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Valen, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valen

Valen Byte

Also ich habe mir letzen Donnerstag einen neuen Rechner zusammengestellt und gestern kam die Lieferung. Als erstes poste ich mal die Hardwarezusammenstellung:

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
    Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
    Corsair VX550W 550 Watt
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
    LG GH22NS50 bare schwarz
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Also mein Problem besteht darin. Ich habe den Rechner mit etwas Geduld und Bastelei dann doch noch zusammen bekommen (der Kühlerumbau des Brocken Kühlers war garnicht so einfach da die Beschreibung fast nichts hergibt aber naja) Probleme bereitet mir die Grafikkarte. Zum einen als ich PC zusammen hatte und zum Probelauf ansetze fiel mir auf das der Grakalüfter erst nach 2 sekunden ansprung (allerdings nur beim ersten Versuch bei späteren Test ging er sofort an) und ich weiß nicht ob das so sein muss ich habe ja schon gelesen das die HD 4890 extrem laut sein soll, aber das was die an Lautstärke auspuckt kann locker den Fernseher übertonen.( Ich habe das Gefühl der Lüfter läuft so schnell wie auf Volllast).
    Das jedoch wäre ja noch ertragbar allerdings bekomme ich kein Bildsignal auf meinen Monitor und behalte ein Blackscreen, woran kann das liegen? Also ich habe einen recht alten Röhrenmonitor (3 Jahre) und die Grafikkarte ist ja neu und hat jetzt die neuen DVI anschlüsse aber beiliegend war ja ein Adapter um um meinen alten Monitor an die neue Graka anzuschließen. Den Monitor habe ich mit meinem Alten Rechner getestet er funktioniert es muss also an der neuen Hardware liegen.

Nun soll ich die Graka zurückschicken? oder soll ich mir so einen neuen Monitoradapter kaufen könnte der defekt geliefert worden sein? (Club 3D ist ja eigentlich keine Billigmarke) Die Graka kann ich leider nicht in einem andren Rechner testen da mein alter AGP ist und der neue PCiExpress ist. Achja nochwas an der Rückseite der Graka sind 3 LEDs und die Leuchten Rot wenn er an ist, ist das normal? und ja ich habe sie mit 2 PCiExpress Stromanschlüssen vom Netzteil verbunden. ( Ich habe allerdings aus Versehen die Bulk Version der graka gekauft sodaß außer einer kleinen Montageanleitung kein Handbuch dabei war in dem ich nachgucken könnte)

So nun das was ich schon probiert habe:
    -Also ich habe gemutmaßt das eventuell der ganze Rechner zuwenig Strom bekommt wenn alles in der einer Steckerleiste ist also habe nur Monitor und Rechner jeweils in einer eigenen Steckdose aus der Wand gesteckt gab aber keine Veränderung.

So und nun noch ein Problem. Wenn ich den Powerknopf drücke geht der Rechner ganz normal an aber ich kann ihn nicht wieder aus schalten ich habe alles schon probiert gerückthalten, mehrfachdrücken und Kombinationen daraus aber es passiert nichts. Ich muss immer den Hauptstromschalter betätigen und das will ich eigentlich nur sehr ungern da das ja schädlich für die Hardware sein kann.

Brauche dringend Hilfe Mfg Valen

Last edited: Dec 15, 2009
  2. Valen

Valen Byte

Achja noch ein Nachtrag. Ich habe mir jetzt nochmal genau die packung der Graka angeschaut, auf der Steht das für die Club 3D HD4890 Superclocked version die ich habe ein 650 Watt Netzteil mit 2x75 Watt 6 Pin PCiExpress Anschlüssen emphohlen wird. Ich habe ja allerdings bloß ein Corsair VX550W 550 Watt ist das nun zu wenig oder reicht das aus? Ich habe bevor ich mir den Rechner gekauft habe auch hier ein Frage Thread eröffnet und da sagte man mir das das reicht. Aber warum schreiben die das dann auf den Karton? Allerdings zieht die Graka ja nicht beim Systemstart gleich den Max Strom sodaß glaube selbst wenn das Netzteil zu schwach ist es trotzdem zumindest dafür ausreichen sollte.

Da dachte ich mir tu deinem Rechner was gutes aber wenn so weiter geht schicke ich die Graka zurück und kaufe mir ne 4870 oder 4850.

Mfg Valen

3. Valen

Valen Byte

wie sagt man wenn man viele komplizierte probleme hat ist meistens das einfachste das richtige. Also ich habe nochmal alles überprüft und habe festgestellt das vergessen hatte ( ich habe es ehrlich gesagt auch nicht gewusst) das neue Mainboards 2 Anschlüsse vom Netzteil beziehen einen 24 poligen und einen 8 poligen und jenigen 8 poligen hatte ich total vergessen und da das der anschluß für den cpu ist hat natürlich alles nicht ordnungsgemäß funktioniert. ----> self Face Palm!!!

Ich bin nun freudiger Nutzer eines brandneuen Pcs Danke allen

Mfg Valen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page