1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

massive probleme im explorer

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mar_5a, Mar 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mar_5a

mar_5a Byte

hallo,

ich kann mit meinem explorer fast nicht mehr arbeiten. jedes mal wenn ich mit der rechten maustaste auf eine datei klicke warte ich eine halbe minute bis endlich mal das menü aufklappt. auch brucht das teil ewig lange bis es endlich mal das menü anzeigt, ob eine datei wirklich gelöscht werden soll wenn ich del drücke.

das problem hab ich jetzt schon ne ziemliche weile...

was kann der grund dafür sein? virus habe ich keinen, hab ich mit norton und neuesten def. geprüft.

spyware sollte ich auch keine haben. hab ich mit der demo von einem teil geprüft und der hat nichts spezielles gefunden außer ein paar cookies.

was sonst könnte der grund dafür sein, dass mein explorer so langsam ist?

2. mar_5a

mar_5a Byte

ne...hab nur im explorer selber die probleme.

hab keine spyware, registry hab ich auch gefixt und optimiert...

könnte es noch andere gründe geben?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es auch im Internetexplorer Probleme beim Anklicken mit der rechten Maustaste von Links?
    Wenn ja -> Link

4. mar_5a

mar_5a Byte

tja, leider war's das wohl doch nicht. das dauert schon wieder so lange, wenn ich mit der rechten maustaste im explorer wo daruf klick.... :aua:

5. mar_5a

mar_5a Byte

cool danke, im moment funktioniert es jetzt wieder so wie es sein sollte.

ich hoffe es bleibt so, denn früher hat es auch das eine mal normal gefunzt und das andere mal hat es ewig gedauert.

falls ich die probleme nochmal hab, melde ich mich wieder :D

6. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

nimm C:\Windows\command\scanreg /...

diese ist die richtige Adresse.

MfG maneich

7. mar_5a

mar_5a Byte

wenn ich mit der bootdiskette starte und gleich hinter a:\ scanreg eingebe findet er nichts (bad file name or command)

scanreg hab ich nur in c:\windows\command und c:\windows\options\cab

kann ich die laufen lassen?

8. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

dann lade Dir doch mal eine Startdiskette für WinME von

www.bootdisk.de

entpacken und auf Diskette speichern.

MfG maneich

9. mar_5a

mar_5a Byte

findet alle *.ebd (config., autoexec.,...) dateien nicht

10. mar_5a

mar_5a Byte

jo, jetzt ein anderes problem zur startdiskette. hab keine und kann keine erstellen, weil der immer dateien von der win ME cd will und ich nur so ne recovery cd hab wo er das zeug nicht findet

11. mar_5a

mar_5a Byte

hab regcleaner und eigentlich immer geschaut, dass die registry in ordnung ist...

12. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

schon mal daran gedacht Deine Registry zu optimieren?

Besorg Dir mal einen anständigen RegCleaner z.B. RegClean (ist von Windows) findest Du sicher auch hier bei PC-Welt. Programm installieren und starten.

Danach Startdikette einlegen und neu starten und bei der Startauswahl "Mit Minimalkonfiguration starten" auswählen.

Danach direkt hinter A:\> eingeben:

scanreg /fix und Enter und danach
    scanreg /opt und Enter (bei beiden Einträgen Leerzeichen hinter scanreg beachten)

Wenn fertig mit Ein-/Aus-Knopf PC beenden und danch neu starten. Diesen Vorgang mindest 1 mal im Monat durchführen und Du wirst eine merkliche Verbesserung Deiner Performence feststellen.

MfG maneich

13. mar_5a

mar_5a Byte

die viren und spyware scanner waren alle auf dem aktuellsten stand. der spyware scanner hieß spy sweeper...hat auf tuwocs mal 5 punkte bekommen

ich werd mal noch die anderen 2 programme runterladen die du vorgeschlagen hast.

@falcon:
    wo kann ich im me die cpu-auslastung der einzelnen prozesse ablesen. das geht doch nur bei nt und xp??

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt denn dieses Programm?
    Außerdem muss man einen Scanner nach dem Installieren noch über das Internet mit der neusten Signatur updaten, sonst findet man nicht die neusten Schädlinge.
    Um ganz sicher zu gehen sollte man 3mal scannen:
    1. mit aktuellem Virenscanner
    2. mit aktuellem Spywarescanner
    3. mit aktuellem Malwarscanner
    Was du auch noch machen kannst ist mit Highjackthis und Cool Web Shredder scannen.

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau doch einmal im Task-Manager nach
    ob ein Prozeß dabei ist der die CPU in besonders
    hohem Maße beansprucht.
    Ist mal ein erster Schritt.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page