1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Massive Verbindungsprobleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by robml, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robml

robml ROM

Servus!

Habe folgendes Prob:
    Seit einer Woche hab ich nen neuen Rechner. Seit dem habe ich massive Probleme mit meinem Internet. Werde alle 5 – 30 Minuten ausm Netz geworfen. Provider hab ich schon angerufen, konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Auf meinem alten Rechner war selbes OS (Vista Business SP1) installiert und da hat alles reibungslos funktioniert. Umgestellt hab ich auch nichts. Weiss da jemand Rat?

Mein System aktuell:
    P5Q Pro (Nutze Netzwerk onboard = Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
    C2Q 6600
    2x2 GB DDR2
    ASUS EAH4850 (1024 MB)

Altes System:
    Mainboard ka, irgendwas von MSI Baujahr 2002/03
    Athlon XP 3000+
    2 GB RAM

Modem ist nachwievor Arcor-DSL Speed-Modem 200

Wie gesagt, verstellt wurde im Vergleich zu früher nichts.

Danke schonmal im vorraus! ;>

Last edited: Mar 25, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal IP-Konfiguration.
    ipconfig /all

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page