1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Massiver Leistungseinbruch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sabresfan, Feb 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabresfan

Sabresfan ROM

Hallo zusammen!

Hab auf meinem Desktop(Win7 Prof.) seit einiger Zeit einen massiven Leistungseinbruch zu verzeichnen, keine ahnung woran es liegt. Virenscanner (Kaspersky) bereits deinstalliert, CCleaner durchlaufen lassen, bringt nichts.

Beim spielen (derzeit vor allem Diablo 3) hab ich keine Probleme, aber wenn ich z.b. ein DVD image von C: auf D: (2. Partition verschiebe) habe ich nach kurzer Zeit nur noch eine Datentransferrate von 980 KB/Sekunde. im normalen Betrieb hab ich immer wieder auch mal "keine Rückmeldung" - nach ein paar Sekunden funkt es wieder...

Hat wer eine Idee was mir weiterhelfen könnte, mal abgesehen von neu aufsetzen??

Danke schon mal...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es auch noch WLAN?

3. Sabresfan

Sabresfan ROM

Ja, ein Linksys WLAN - Adapter is dran

4. deoroller

Ich würde da eher auf ein Problem mit den Chipsatztreibern oder Übertragungseinstellungen bei den Laufwerken tippen.
    Wie sieht es da im Gerätemanager aus?

5. Sabresfan

Sabresfan ROM

Was genau aus dem Gerätemanager willst du wissen?

Jedenfalls nichts mit Rufzeichen vorhanden, hab auch vorgestern schon für jeden Eintrag im GM die Windows-Gerätetreiberaktualisierung durchgeführt, gebracht hat es nichts.

6. deoroller

Gibt es da auch keine Einträge unter "Andere Geräte"?
    Was für ein Mainboard hat der PC genau und welche Laufwerke sind wie angeschlossen?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es auch ohne WLAN noch funkt, würde ich mir Sorgen machen.
    Am Ende brennt da noch irgendwas.

Mit dem passenden Tool vom Festplattenhersteller könntest Du die Festplatte mal auf Fehler überprüfen. Eine meiner WD hatte bei ihrem Ableben ähnliche Einbrüche in der Datenrate und gelegentliche, frostige Amnesien.
    Aber Funken gabs bei mir zum Glück keine.

8. Sabresfan

Sabresfan ROM

Mainboard ist ein Foxconn INT-M20

HD master auf channel 0, DVD-Brenner Master auf Channel 1
    wobei ich nicht denke dass es an den Anschlüssen liegt da es bisher immer funktioniert hat.. aber is nur meine persönliche (lainehafte) Sicht

Im Gerätemanager gibt es keinen Punkt "Andere Geräte".

Werd mal sehn dass ich so ein Testprogramm vom HD-Hersteller auftreibe...

9. Sabresfan

Sabresfan ROM

UPDATE:

SeaTools von Seagate (hab eine 1 TB - Barracuda) erkannte keine fehler, auch der 4 Std. Langzeittest wurde bestanden...

Bei der Datenrate alles zu sicher dass ich noch brauche bevor ich formatieren und neu aufsetzen kann macht keinen Spaß, also ich hoffe immer noch dass jemand von euch mir weiterhelfen kann...

10. deoroller

Man kann noch in der Ereignisanzeige gucken, ob dort irgendwelche Fehler aufgeführt sind, die mit Laufwerken und Controller zu tun haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page