1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maßloses Logitech

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by wurstel, May 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wurstel

wurstel Byte

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur und weil ich bisher mit den Mäusen gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich mal bei Logitech vorbei gesurft: Dort finden sich mehrere durchaus interessante Teile, allerdings keine Maße! Offenbar geht man dort davon aus, dass die Größe einer Tastatur keinerlei Auswirkungen auf die Kaufentscheindung hat, weil wir alle unendlich viel Platz auf unserem Schreibtisch haben.
    Da de in meinem Fall nicht so ist, habe ich mich also auf die Suche nach einem Email-Kontakt gemacht, aber den gibt es nur als technischen Support, bei dem die Angabe von Seriennummern Pflicht ist - also ungeeignet für meine Zwecke. Ein anderes Email-Angebot kann Logitech zu ihrem bedauern derzeit nicht machen. Blieb also noch der telefonische Support. Dort allerdings erfuhr ich dann, dass man mir über Maße auch nichts sagen könne und man habe auch keinen Zollstock am Rechner und eine Weitergabe an den Webmeister der Logitechseite sei völlig sinnlos, da würde sich eh nichts tun!
    Kann es sein, dass die Leute von Logitech nichts verkaufen wollen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, das kann nicht sein - oder wie erklärst Du den Erfolg der Firma?

3. wurstel

wurstel Byte

Erfolg ist aber kein Ruhekissen, dafür muss man schon ein bisschen mehr tun, als Logitech ist in diesem Fall gemacht hat!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ist klar, nur weil Du jetzt wegen fehlender Maße auf der Internetseite kein Logitech-Produkt kaufst, geht die Firma den Bach runter :rolleyes:

Andere Hersteller haben auch keine Maße veröffentlicht - gehen die nun auch pleite?

Last edited: May 21, 2010
  5. wurstel

wurstel Byte

Habe ich in meinem Posting irgendwas überlesen? Von "Bach runter gehen" habe ich meines Wissens nichts geschrieben. Es fällt aber erstens auf, dass andere Anbieter auf iherer Webseite etwas detailliertere technische Angaben und dafür etwas weniger flotte Werbesprüche machen. Und was die Hotline angeht: Kundenfreundlichkeit geht ja irgend wie anders!

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die Sache ist doch ganz einfach.
    Es gibt drei Möglichkeiten:
    Du suchst Dir ein, zwei oder drei Tastaturen aus und fragst dann dem Händler per Email nach den Maßen.
    Du gehst in den Fachhandel und misst selber nach.
    Du bestellst Dir die von Dir ausgesuchten Tastaturen und machst für die Tastaturen, die nicht passen, von Deinem Rückgaberecht gebrauch. Achtung, geht nur im Versandhandel.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, Deine Vorstellungen von Kundenfreundlichkeit ...

Ruf doch einmal in Deiner Autowerkstatt an und frage nach der Breite Deiner Rückbank oder den Maßen der Tankklappe. Dazu findest Du ja im Begleitbuch auch nichts, auch nicht auf der Internetseite des Autoherstellers. Nun rate einmal, was der Autohaus-Mitarbeiter sagt ;)

8. wurstel

wurstel Byte

"Die Sache ist doch ganz einfach." - Leider nicht ganz so einfach:
    Mein Händler muss die Teile auch erst bestellen, bevor er weiß, wie groß sie sind. In den diversen Märkten, in denen ich bisher war, war immer nur eine der Tastaturen vorrätig (und zwar immer dieselbe) und die Sache mit dem bestellen: Klar geht das, nur einfach ist gerade nicht.

Und, Sele, was die Sache mit dem Auto angeht: Ich will nicht wissen welche Maße die einzelnen Tasten der Tastatur haben, die Maße des Autos finde ich auf jeder Internetseite und die weiß auch jeder Verkäufer!!!

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...meine auch. Wenn mich ein Kunde nach einem Maß fragt, dass ich nicht bei der Hand habe, lasse ich das im Lager ausmessen und rufe den Kunden selbstverständlich zurück.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö vier: Tastatur aussuchen; in den einschlägigen Foren nachfragen, ob jemand so eine Tastatur hat und um die Maße bitten. ;)

11. wurstel

wurstel Byte

Na, das ist doch mal ein praktikabler Vorschlag: Also ...

Logitech Compact Keyboard K300

Logitech Illuminated Keyboard

Logitech diNovo Keyboard for Notebooks

Logitech Ultra Flat Keyboard

Jetzt bin ich mal gespannt!

12. hans10

hans10 CD-R 80

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na gut; Einsicht kann nicht schaden.

14. hans10

hans10 CD-R 80

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

16. wurstel

wurstel Byte

Vielen Dank, ihr beiden. Allerdings, was Amazon angeht: So weit war ich auch schon mal, aber die Angaben dort machen keinen wirklich verlässlichen Eindruck: das ein Keyboard, das auf allen Abbildungen relativ shcmal aussieht, bei einer Länge von ca. 47cm eine breite von 31cm haben soll, das erscheint mir doch eher unwahrscheinlich. Und die Angabe bei dem Ultra-Flat Keyboad von 1x1x1 cm .... Na ja!?

Eigentlich zeigt das nur, das selbst solche "Mega-Seller" wie Amazon von Logitech nicht gerade mit Informationen überversorgt werden!?

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Stimmt nicht!
    Auch beim Kauf in einem Geschäft hat man ein min. vierzehntägiges Rückgaberecht (oder sind es nicht sogar 4 Wochen?). :)

Gruß kingjon

Edit: Mal abgesehen von den ganzen unsinnigen Transportkosten - dafür kannst du schon eine Tastatur kaufen!:aua:

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So sehe ich es auch.
    Ich hoffe, der TO hat nur unglücklicherweise den Pförtner erwischt. :D Ich finde es auch ein Armutszeugnis für den Laden.

19. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Warum sollten die Fehleingaben machen ? Versandkosten gehen doch auch nach Gewicht :
    Also wenn ich mir die Tastaturen bei Amazone ansehe , Beispiel :
    Logitech Compact Keyboard K300

http://www.amazon.de/Logitech-Compact-Keyboard-Tastatur-Schwarz/dp/B0028K8ZDE

Steht dort , unter Produktinformation :
    Größe und/oder Gewicht: 40 x 18 x 2,5 cm ; 91 g

Welche Angaben fehlen denn noch ?????
    Standart Tastaturen haben doch immer die selbe Tasten Größe , eine Taste ausmessen , und dann die Tastatur vom Bild (in etwa berechnen) , sollte also passen mit 40 x 18

MfG T-Liner

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie kommst du darauf? Ein Rückgaberecht ist weder für Fernabsatzverträge noch normale Kaufverträge vorgeschrieben. Es ist eine freiwillige Leistung des Händlers, die wenn sie angeboten wird, sehr genauen Regeln unterliegt. Solltest du das Widerrufsrecht meinen, so gilt dieses nach wie vor nur für Fernabsatzverträge und Haustürgeschäfte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page