1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAster Boot Durchsatz geändert?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Firefly7, Feb 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firefly7

Firefly7 Byte

Folgendes Problem...ich bin total am Ende...!!

Also ich habe ein Toshiba Notebook,400 MHZ,64 MB,Windows98.

Da meine 4 GB Festplatte mir nicht mehr gerreicht hat, habe ich mir eine 10 GB Festplatte gekauft. Habe Sie eingebaut installiert alles normal verlaufen.
    Habe dann ,da es ein Tool (Partition Magic,Vollversion) für das Patitonieren im Windows als Zugabe von PCWELT gab, eine Primäre und eine logische Partition im Windows erstellt, ich denke mal für Festplatte "C" circa 2 GB und den Rest für Daten....Buchstabe "D" wurde dafür vergeben....Buchstabe "E" folgerichtig für mein eingebautes CD-Rom LW.
    Als ich dann meine alte Festplatte eingebaut hatte um die Daten zu löschen und zu verkaufen, fingen die Probleme an.

Ich baute meine neue Festplatte (10 GB) wieder ein und alles verlief normal. Irgenwann kam die Meldung "Achtung möglicherweise ist Ihr Computer von einem Virus befallen.Der Maste-Boot-Durchsatz des Computers wurde geändert.Sollen weiter Infos über dieses Probelm angezeigt werden? "dann konnte ich nicht mehr auf mein CD-ROM LW zugreifen ...ein Blick in den Gerätemanager zeigte mir an, Festplatten Controller nicht installiert mit einem Ausrufezeichen (????)...na ja ich wollte den Treiber für den Controller neuinstallieren ..ging leider nicht..entfernen hat auch nicht funktioniert. Ich konnte nur meine Festplatte sehen. Habe insgesamt 7 mal Windows neuinstalliert...mit fdisk und neuen Partionen....die Installation verlief immer normal, bis ich in Windows war ..den Grafiktreiber installiert habe..dann ein Neustart..und dann kam die Meldung wieder "Achtung möglicherweise wurde Ihr Computer....MAster-Durchsatz wurde geändert...." Und das insgesamt 6 mal neuinstalliert....habe versucht Partition Magic durch ein externes Laufwerk zu installieren..hat sich immer aufgehägt...dann fand ich raus,dass man mit dem Befehl " fdisk / mbr" den MAster Boot record löschen kann..das habe ich getan und neuinstalliert...und wieder die Meldung und mein CD-Rom LW verschwunden...Wer kann mir ein Tip geben? Ich weiss nicht mehr weiter. Danke und Gruss !

Ender

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page