1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Master Password Abfrage

Discussion in 'Browser' started by Kat87, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kat87

Kat87 ROM

Hallo!
    ich möchte gerne, dass mein MP jedes Mal, wenn ein Passwort gelesen oder geschrieben werden soll von neuem abgefragt wird.

Hab gelesen, dass man in about:config die Einstellung security.ask_for_password dafür auf 1 setzten muss, und es dann funktionieren sollte.
    Das bewirkt bei mir allerdings keinerlei Auswirkung.

Was mach ich nur falsch?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Kat87

Kat87 ROM

hey Nevok,
    auf der wiki Seite war ich schon. aber irgendwie hat die mir auch nich weitergeholfen.
    Und dieses chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul versteh ich ncih ganz - ich kann zwar anklicken, was ich auswählen kann - aber da gibts ja kein Bestätigungsbutton oder ähnliches. Bewirkt das dann überhaupt irgendwas?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das hat mich auch ein wenig gewundert...

:nixwissen Kommt auf einen Versuch an.

Gruß
    Nevok

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du schon: Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> "Master-Passwort festlegen bzw. Master-Passwort entfernen" im SAFE MODE des FF versucht?
    Sonst sichere vorher die key3.db und signons.txt (umbenennen)im Profilordner und leg mal versuchsweise ein neues Profil an. FF-Version ist 2.0.0.14?
    Edit: Sind Add-ons installiert worden?

6. Kat87

Kat87 ROM

Also das mit dem chrome hat bei mir keinerlei Auswirkung.

Das mit dem Safe Mode hab ich nun auch mal ausversucht, leider ändert sich da auch nichts.

Die signons.txt heißt bei mir signons2.txt - das macht ja aber wahrscheinlich auch kein Unterschied? ( Wenn ichs in signons.txt umbenenne wird sie einfach beim Starten von Firefox automatisch gelöscht)

FF-Version ist die 2.0.0.14

Ein neues Profil hat auch nichts geholfen. Hab nun mal einfach den Firefox neu installiert, Problem bleibt das gleiche.

Ja - hab Add-ons installiert. Hatte auch schon gedacht, dass es vll an so einem liegt, dann hab ich sie mal alle deinstalliert. Aber auch nichts passiert.

Ihr seht mein Problem is irgendwie nich so einfach zu lösen :(

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: May 18, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page