1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Master/Slave ist diskreminierend (IDE)

Discussion in 'Smalltalk' started by whisky, Nov 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Jawohl, ich bin auch für die Meinungsfreiheit von IDE LAufwerken - wählt selbst eure art zu Leben

:laola:

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Und was ist mit "Cable-Select"? :rolleyes:

4. Meiner Meinung haben nicht die Leute ein Problem, die Begriffe wie Master und Slave für Festplatten benutzen, sondern die, die in dem Zusammenhang sofort an Diskriminierung denken. Das ist wie mit dem Begriff "Negerkuss":
    Wer sich darüber aufregt, leidet meiner Meinung auch an unterschwelligem Rassismus, weil er "Neger" insgeheim mit "andersfarbiger Mitmensch" verbindet.
    OK, ich geb zu, das war jetzt provokativ, aber ich denke, wenn man als mündiger Bürger in der Lage ist den Zusammenhang eines Begriffes zu durchschauen, dann gibts auch keine Probleme... :p

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was sich aber das unterentwickelte Land nicht gefallen lässt.... und somit wieder eine Reaktion-Gegenreaktion-Kette entsteht.

6. Docent

Docent Guest

Deswegen sind sie ja nicht blöd. Vielleicht umgekehrt. :D

7. Docent

Docent Guest

Nein, ich gucke viel Hollywood-Filme.
    Ich bin einfach der Meinung, dass man an so einfachen Sachen nicht die ganze Gesellschaft beurteilen kann.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, im Moment benehmen sie sich wie die "Masters of the World" und versklaven ab und zu mal ein unterentwickeltes Land mit reichen Bodenschätzen.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bist du ein Ami? :D

10. Docent

Docent Guest

Ja, mach mal. Das wäre sehr amüsant.

11. Docent

Docent Guest

ich glaube schon.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn sie nur was draus gelernt hätten...

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na toll - wir habe auch viele Schmerzhafte Erfahrungen in unserer Geschichte - keine Ausrede - ausserdem ist das ja nicht die einzige dämliche Idee die die hatten - hab jetzt angefangen diese Melungen zu sammeln :D

14. Docent

Docent Guest

ich glaube nicht, dass die Amis blöd sind. Ihre Gesellschaft hat eine schmerzhafte Erfahrung damit gemacht.
    Wir können das nur nicht begreifen.

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Man darf doch nicht die Gefühle der Laufwerke so verletzen...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page