1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

math wipe Prozess? - Was ist das? - Virus/Trojaner?

Discussion in 'Sicherheit' started by Söllner Hans, Sep 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, brauche mal kurz eure Hilfe...

Wollte mal meine Systemstartprogramme in msconifg ausmisten,
    und bin dann auf den Prozess "math wipe" gestoßen.

Hab auch sofort bei Google nachgeschaut was das sein könnte, also nur zur info ein Matheprogramm' hatte ich noch nie auf meinem Rechner. Wie kann ich rausfinden ob das ein Virus ist?

Hier ist der Pfad falls euch das weiterhilft (bin mir sicher das ich das nicht installiert hab):

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Idle bind itch live\math wipe.exe

Danke schon mal im vorraus...

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

3. Wollte das hochladen versuchen, doch siehe da
    der Pfad existiert nicht
    (Order "Idle bind itch live" fehlt bei Anwendugsdaten)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. SaubererPC

SaubererPC Byte

]
    Hallo Hans :)

Dann ist es ganz einfach. Wenn du das nicht installiert hast, lösche es. Es handelt sich hier um Adware.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Adware
    Lösche das gesamte Programm mit Windows Software.
    Solltest du das Programm nicht deinstallieren können oder den exe. File nicht finden, gibt es "Tools" um das Ding zu löschen.
    Sag mir Bescheid.
    Gern geschehen.

gruss
    SB.

Last edited: Oct 2, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page