1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mathematische Zeichen unter Word

Discussion in 'Office-Programme' started by Mason, Dec 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mason

Mason Byte

Ich möchte mathematische Ausdrücke wie "Wurzel aus" oder "100 hoch 16" tippen können.
    Kann ich das über ein zusätzliches kleines Programm oder einen speziellen Zeichensatz oder wie auch immer lösen?

Grössere Brüche scheinen auch nicht so einfach zu klappen.. Die Zahlen müssten wohl wesentlich kleiner sein, um die Zeilenhöhen einhalten zu können ...
    thx
    Mason

2. Mason

Mason Byte

check ich aus.
    Danke!

3. Mason

Mason Byte

Hi,
    für diesen speziellen Fall klappt das. Aber für die übrigen mathematischen Zeichen und Symbole muss ich noch etwas finden.

4. 1995

1995 Kbyte

Der Formel-Editor wird bei der Standard-Installation nicht installiert.
    Nachträglich installieren:
    Office-CD einlegen > "Hinzufügen/Entfernen" > "Office-Tools" > "Option ändern ..." > Formel-Editor auswählen > Ok

mfg Fritz Weinel
    [Diese Nachricht wurde von 1995 am 22.12.2001 | 19:03 geändert.]

5. ott598487

ott598487 Byte

In Word gibt\'s auch den Formel-Editor. Damit kann man Brüche und Wurzeln in Word Dokumente hereinschreiben. Ich glaube aber, das mußt Du gleich bei der Office Installation angeben.

Michael
    [Diese Nachricht wurde von ott598487 am 22.12.2001 | 18:27 geändert.]

6. chancen

chancen Kbyte

Hallo,
    versuchs doch mal so: Schreibe 83 und markiere die 3. Dann Zeichenformatierung aufrufen und Hochgestellt wählen.
    Meinst Du das so?
    Grüzi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page