1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Matrox 200 oder 400/450 ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 9400049, Oct 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 9400049

9400049 ROM

Ich hab ne Grafikkarte gebraucht gekauft, der verkäufer sagte mir

das das Gerät eine M 450 sei aber bei mir steht M 200

Weiss jemand warum?

Ausserdem geht direct draw (direct3D) nicht

bin total verzweifelt ich kann 3D Spiele wie RTCW, MoHa, Sof 2

nicht spielen, bitte hilfe

mayday mayday

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Wo steht diese Anzeige ? In Windows 2000 oder XP ? Die haben nämlich keinen 450er Treiber aber nen kompatiblen , den 200 . Was steht den als ersten beim Hochfahren da , 200 oder 450 ?

Falls dem so ist , einfach den 450er Treiber besorgen (Homepage von Matrox) . Allerdings hatte ich mal eine zur Videobearbeitung , 2D war Spitzenklasse (auch heute noch) und im 3D-Bereich waren die DAMALS schon sehr schwach auf der Brust . Leistungsmäßig würde ich sie bei ner TNT(2) einordnen . Also wirst du 3D-technisch mit spielen wie RTCW nicht viel Freude daran haben .

MfG Florian

3. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht nachvollziehen kann warum Du Dir eine Matrox Karte zum zocken zulegst (außer vielleicht die Parhelia) sollten die 450er alle samt Dual Head haben, als 2 Monitor Anschlüsse (oder nur 1 DVI).

Zu Deinem D3D Problem: Besorg Dir mal die neusten Matrox Treiber, hatte sowas auch mal ... damals ... als Matrox Karten noch zu den schnellsten gehörten :-)

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page