1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Matrox Milenium G400

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FatmanDt, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FatmanDt

FatmanDt Byte

Hallo, habe ein Riesenproblem, in meinem Rechner habe ich eine Ati Expert 99 32MB die beim Benchmark2000
    1136 Bilder macht, jetzt wollte ich die Matrox Milenium G400 von meinem Sohn einbauen die nur 16MB hat aber 2108 Bilder macht.
    Aber beim runterfahren von Win 98 bleibt der Rechner hängen.
    Habe alles probiert, mit Patch, neuesten Treiber und Neuinstallation.
    Wäre über Hilfe sehr dankbar.

2. FatmanDt

FatmanDt Byte

Entschuldigung, das ich mich erst so spät melde, hatte das ganze System neu gemacht aber trotz allem habe ich immer noch das gleiche Problem. Ich denke mal das es irgend ein Hardwareproblem ist obwohl in der Systemsteuerung alles OK ist.
    Aber vielen Dank für den Tipp.
    mfg Fatman

3. FatmanDt

FatmanDt Byte

Vielen Dank für den Tipp, habe ich auch schon probiert, hat aber nichts geholfen.
    Fatman

4. CrAzY JaCk

CrAzY JaCk Byte

Hi!

versuche mal unter Start / ausführen und dann als programmname "msconfig" eingeben und dann auf ausführen. Daraufhin öffnet sich ein Programm und da kannst du irgentwo unter erweitert oder so "schnelles Herunterfahren" aktivieren, bzw. deaktivieren. (windows läd bein herunterfahren meines wissens nach die treiber wieder aus dem Speicher, mit dieser option kann man das aber umgehen, da win98 dann diesen Vorgang überspringt)

mfg Crazy Jack

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi fatmanndt,
    hast du vorher auch den alten treiber säuberlich entfernt??
    folgende schritte sind notwendig:
    1. standart win treiber und standart pci vga treiber installieren über rechtsklick desktop eigenschaften,weitere optionen grafikkarte, ändern (hier also standart)
    dann den alten treiber entfernen
    dann den neuen treiber installieren.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page