1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Matshita DVD/CD ROM Laufwerk läuft nur sporadisch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by flosh, May 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flosh

flosh ROM

Hallo

Ich habe seit längerem schon folgendes Problem:

Wenn ich eine CD einlege läuft das Laufwerk zwar an aber es wird mir nicht angezeigt das eine CD bzw DVD eingelegt ist.
    Anfangs war das nur ab und zu und mittlerweile ist es fast nur noch !!!

Gebrannte CD´s werden übrigens öfter erkannt wie Originale
    Der Laufwerk zustand wird als einwandfrei beschrieben.
    Die Sache mit dem Filter löschen hab ich schon ohne Erfolg ausprobiert

Kann mir da bitte irgendjemand Helfen?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Systemangaben: mangelhaft

Das mit den Filtern ist gedacht, wenn das LAUFWERK nicht mehr angezeigt wird. Nicht wenn nicht angezeigt wird, ob eine (neue) CD eingelegt wurde.

3. flosh

flosh ROM

Ok Danke
    ich hab ein Toshiba Satellite L300 mit Win Vista
    Laufwerk:
    Matshita DVD RAM UJ-850S ATA Device

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aha, dann schildere noch mal GENAU dein Problem. Du legst eine CD/DVD ein..und dann?

5. flosh

flosh ROM

Dann läuft das Laufwerk an man hört das die cd rotiert die kontrolllampe vom Laufwerk leuchtet der laser fährt hin und her und dann passiert nichts mehr, irgendwann bleibt das laufwerk dann stehen

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und im Explorer wird dir das Laufwerk nicht angezeigt?

7. flosh

flosh ROM

Doch das Laufwerk wird ganz normal angezeigt es wird nur nicht angezeigt das eine Cd eingelegt ist

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. flosh

flosh ROM

Das wars nicht

10. würde mich mal interessieren wie es nun ausgegangen ist. habe ein ähnliches problem mit meinem matshita UJDA 775 (DVD/CDRW). CD's werden angenommen, DVD's nicht. habe nen hp nc6400. auf der hp-seite tote-hose mit treibern. also wenn's ne lösung gibt, bitte schreibt mal einer.
    Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page