1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Matshita DVD-RAM UJ-810 liest und schreibt keine cd´s mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gevatter Tod, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

wie schon der titel sagt...
    mein dvd-laufwerk liest keine cd´s mehr und beschreibt sie dementsprechend auch nicht mehr
    ich hab ein notebook

wenn ich ne cd einlege und im arbeitsplatz auf das cd-rom laufwerk gehe, zeigt er nur einen leeren browser an...
    mit keinen datein drauf

dvd funktioniert noch einwandfrei

ich wollte den treibe neu installieren... nur leider kann der keine cd mehr lesen und im internet wurde ich nich fündig

also mein laufwerk ist:
    Matshita DVD-RAM UJ-810

wenn ich bei dem laufwerk recht draufklick und auf eigenschaften geh und dann auf hardware stehen da unter laufwerke noch andere sachen mit denen ich garnix anfangen kann:
    FUJITSU MHT2060AT
    CD-ROM-Laufwerk
    H + H DVD-ROM DVD-41SD SCSI CdRom Device
    H + H DVD-ROM DVD-41SD SCSI CdRom Device
    OI3760B CMT660J SCSI CdRom Device

wobei halt das "H + H DVD-ROM DVD-41SD SCSI CdRom Device" 2 mal da steht

ka was das zu bedeuten hat
    ich bin solchen dingen ein anfänger
    darum bitte ich um hilfe
    mein laptop kann keine cd´s mehr lesen T.T

mfg der Tod

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Treibern installieren dürfte es ziemlich Essig sein, weil optische Laufwerke keine extra Treiber benötigen, weshalb man auch nirgends welche findet.

3. ja aber was mach ich dann?
    muß ich mir ein neues externes gerät kaufen oder lässt sich das problem so beheben?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Matshita ist allgemein als absolutes Problemkind bekannt (Billig-Schiene von Panasonic). Das läuft wohl auf einen Neukauf hinaus.

5. och nee... -.-
    ich will mir nix neues kaufen?
    gibts da nich irgendetwas, das man machen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page