1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Matshita DVD Ram UJ-811 erkennt keine Medien

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by USER0510, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. USER0510

USER0510 ROM

Hallo,

ich habe in meinem Yakumo Notebook eine DVD Ram Laufwerk MAtshita UJ-811 und folgendes Problem. Das Laufwerk erkennt keine CDs oder DVDs mehr. Legt man ein entsprechendes Medium ein passiert nichts mehr.
    Versuche ich über Explorer das Laufwerk zu öffnen, sagt XP das aufgrund eines E/A Geräte Fehlers nicht zugegriffen werden kann.

In vielen anderen Foren habe ich keinerlei Hilfe gefunden sondern nur das Matshita Laufwerke zu Hardware fehlern neigen. Was kann ich nun machen? Ohne Laufwerk kann ich noch nichtmal XP neu installieren....

Brauche Dringend Hilfe!!!!

Grüße vom USER :jump:

2. derstille

derstille Byte

>Ohne Laufwerk kann ich noch nichtmal XP neu installieren....

Hast Du es schon getestet?

3. USER0510

USER0510 ROM

Was meinst Du mit getestet? Das Laufwerk liest keine Medien mehr und wie soll ich so XP neu installieren wenn er keine CDs oder DVDs mehr leist??

4. derstille

derstille Byte

> Das Laufwerk liest keine Medien mehr...
    Wo wird das Problem festgestellt, im Windows und/oder wenn von der XP-CD gebootet wird?

5. USER0510

USER0510 ROM

Beim Starten von XP checkt er nur kurz nach Bootbaren CDs aber springt direkt weiter zum Start. Obwohl eine CD eingelegt ist passiert nichts.

Ist der Rechner Hochgefahren, versuche ich über Explorer das Laufwerk zu öffnen und es kommt die Fehlermeldung

Auf D: kann nicht zugegriffen werden
    E/A Gerätefehler

6. derstille

derstille Byte

Wenn es sich nicht von der XP-CD booten lässt, dann ist das Laufwerk wohl defekt!

7. USER0510

USER0510 ROM

Gut, kannst Du mir einen Shop im Netz empfehlen wo ich ein neues Laufwerk kaufen kann??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page