1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

matshita dvd ram uj 820s scheppert und funkt nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chrisreal, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisreal

chrisreal ROM

hi

bin neu hier

ich hab ein matshita dvd ram uj 820s laufwerk hat immer zuverlässig funktioniert

aber seit gestern liest es keine cd mehr

dann hab ich treiber neu installiert usw.

hilft alles nichts

überall wird es erkannt (gerätemanager usw.)

wenn ich laptop neu starte (ohne cd drin) zeigt er auch an cd einlegen wenn ich draufklcik) nur wenn ich eben eine cd einlege dann schebert es ein wenig (dieses scheppern is mir unbekannt) und dann heißt es eben:

E/A Gerätefehler

was könnte das sein

mein laptop is 2 jahre alt, xp

mfg chris

2. spharion

spharion ROM

Hy,

Hab genau das gleiche Problem mit genau dem gleichen Laufwerk. War bereits vor einem halben Jahr bei der Reparatur, weil es CDs lesen konnte DVDs aber nicht. Damals wurde angeblich kein Defekt festgestellt, hat aber nachher trotzdem wieder funktioniert. Jetzt kann es weder CDs noch DVDs lesen.

Hab auch schon etliche Beiträge in anderen Foren über ähnliche Probleme mit dem Laufwerk gelesen. Wahrscheinlich ist es am besten bei späteren Notebooks darauf zu achten, dass dieses Laufwerk nicht eingebaut ist ;-)

mfg,
    spharion

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page