1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

matshita dvd-ram verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SweetPoison, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

haben uns vor einigen Tagen einen Laptop gekauft, anfangs lief das DVD Laufwerk noch, aber einige Zeit später war das Laufwerk verschwunden.
    Habe im Gerätermanager das Laufwerk gelöscht und Neugestartet, nachdem bei der Treiber angäblich beschädigt, oder veraltet sei. Aber der Neustart brachte leider keinen Erfolg. Also habe ich im Internet nach einem Treiber gesucht, leider ohne wirklichen Erfolg.
    Es ist ein matshita dvd-ram uj-850s

Wisst Ihr vielleicht noch, was ich versuchen könnte außer mit dem neuen Gerät zum Laden zurück zu gehen!?!

Das Laufwerk wird mir im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt :S aber arbeitet tut es noch zumindest leuchtet das Lämpchen, auch wenn er keine CD`s abspielt :S

Danke schonmal vorweg für Eure mühe und für`s lesen

2. Sele

Sele Freund des Forums

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

3. hey, super!!!
    Es hat wirklich geklappt. Ganz großes Dankeschön!!! :bussi:

Was war das eigentlich jetzt genau, magst Du mir das auch verraten?

Ganz großes Dankeschön nochmal *freu*

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das Problem der verschwundenen Laufwerke tritt recht häufig auf, wenn ein Brennprogramm (oder ein anderweitiges Programm, dass eigene Laufwerkstreiber mitbringt) deinstalliert wird.

5. achso, na ja, ich habe mir deinen Tipp jetzt mal abgespeichert, falls das mal wieder passiert, muss ich nicht sofort ein Forum aufsuchen ;)

DANKE

6. Sandra88

Sandra88 ROM

Großes Proplem!!!! die datei...mit dem ziffercode {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} ist zwar aufzufinden..
    aber da sind keine Lower oder UpperFilter zu finden was kann ich machen???

7. Sele

Sele Freund des Forums

Brenner tauschen, da defekt.

8. TIE11

TIE11 ROM

Hallo SweetPoison und Sele!
    Ich war grad kurz vor dem Verzweifeln, wei mein CD-Laufwerk nicht funktioniert hat. Dank euren Beiträgen läuft es jetzt wieder : )
    Deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an euch beide für die Frage und die Antwort!!!
    Gruß TIE11

9. Miniiieh

Miniiieh ROM

Hi...

Ich habe das gleiche, Problem aber ich verstehe.
    Das grad nicht so wirklich grad mit der Ziffer
    Wo musst man das irgendwo einführen.Hmm :heul:
    Ich bin Wirklich verzweifelt *-*

Ich verstehe auch nicht so wirklich was das zu bedeuten
    hat Star.. usw!!

Könnte mich einer Helfen weil ich wirklich nicht weiter weiß

10. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, so viele Start-Buttons gibt es auf einem Windows-Bildschirm nun wirklich nicht. ;)

11. Miniiieh

Miniiieh ROM

Hi...

Ich habe das gleiche, Problem aber ich verstehe.
    Das grad nicht so wirklich grad mit der Ziffer
    Wo musst man das irgendwo einführen.Hmm :heul:
    Ich bin Wirklich verzweifelt *-*

Ich verstehe auch nicht so wirklich was das zu bedeuten
    hat Star.. usw!!

Könnte mich einer Helfen weil ich wirklich nicht weiter weiß

12. Miniiieh

Miniiieh ROM

Hay aehm!

kLa weiß ich was Start ist nee?
    aber du hattes mal geschrieben

Start > Ausführen > regedit

Zb Ausführen oder Regedit einglich meinte ich :sorry:
    Najaa kann man das miir irgendiie kLaern!

Hmmm :| :(

13. Sele

Sele Freund des Forums

Nach Betätigen des Start-Buttons sieht man den Eintrag: Ausführen und drückt drauf; im nun auftauchenden Fenster trägt man ein: regedit und drückt OK. Das bekommt man eigentlich spätestens dann mit, wenn man nach Betätigen des Start-Buttons einmal hinsieht und ein wenig Eigeninitiative entwickelt.

14. :bussi:Tausend dank für diesen Tip! Es Funktioniert wieder! Ich hab schon gedacht ich muss es einschicken!

15. stefan7823

stefan7823 Byte

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem
    matshita dvd-ram uj-815a:
    nach einem Brennvorgang mit Fehlermeldung ("nicht erfolgreich") startete das Laufwerk keine CD mehr.
    Jetzt hab ich mal das gleiche ausprobiert wie beschrieben, und es geht wieder. Ist das auch in dem Fall die Lösung oder sollte ich da noch anderes versuchen?

16. NeXiZ

NeXiZ ROM

Ich hab eine Laptop Toshiba Satellite es handelt sich um dem DVD-ROM Utility.

Es geht dadrum das es keine CD´s ließt heißt es ließt keine leeren CD´s ich lege die CD in den Laufwerk und dann warte bis er mir sagt ob ich die Datei öffnen will oder Brennen will aber da kommt nix also versuch ich es so .. Sart - Computer - DVD-RW Laufwerk (F) und dann öffnen aber der macht nix.

Und meine frage oder bitte ist ob mir hier jemand helfen kann ich hab alles versuch aber es geht einfach nicht was kann ich tuh bitte um hilfe

Mit Freundlichen Grüßen :

NeXiZ

17. NeXiZ

NeXiZ ROM

Hallo Sele ,

Könnte ich dich um Hilfe bitten ?

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page