1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus bei Sacred 2 zieht nach

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ['mju:zik], Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ['mju:zik]

['mju:zik] Byte

Hallo,

ich habe soeben Sacred 2 auf meinem Laptop installiert und habe 2 nervige Probleme. Erstens lässt es sich nicht patchen, der Patch bricht ab mit der Fehlermeldung, dass die Datei AdhocAPI.dll nicht gelöscht werden kann. Die Datei befindet sich im "system" Ordner des Spiels. Hatte schon überlegt die genannte Datei einfach manuel zu löschen, bin mir da bei .dll Dateien aber nicht so sicher. Zweitens zieht sowohl die USB-Maus als auch das Touchpad nach. Sehr langsame Bewegungen werden annähernd zeitgleich umgesetzt, alles was einwenig schneller ist nicht. Habe schon diverse Grafikeinstellungen und ein DirectX Update probiert. Daran scheint es nicht zu liegen, dass Spiel läuft flüssig. Mein System: Win7 Pro, Core 2 Duo T6400 (2.0 GHz), NVIDIA GeForce 9300M GS.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

2. ['mju:zik]

['mju:zik] Byte

dieses Spiel will anscheinend nicht von mir gespielt werden :(. Beide Probleme sind behoben, der Patch ließ sich plötzlich doch installieren und neue Treiber plus nochmal neues DirectX 9 (vom Feb 2010) haben die Maus normalisiert. Nun "ruckelt" der Sound allerdings manchmal, sowohl im Auswahlbildschirm als auch im Spiel, nicht jedoch in den Anfangsvideos (Ascaron, Nvidia etc.). Nach 2-3 Soundrucklern verabschiedet sich das Spiel dann ganz "sachte", es sieht beinahe so aus als würde es heruntergefahren: der Sound wird leiser und verschwindet, das Spiel bricht ab und wirft mich ohne Fehlermeldung auf den Desktop. Hab schon alles ausprobiert: Grafik- und Soundeinstellungen auf Minimum...einfach jeden Regler mal bewegt. Neue Treiber für die beiden Audiogeräte des Notebooks (Nvidia HD Sound & Realtek Audio). Nichts funktioniert und das ist jetzt schon mein dritter Post zu diesem Spiel, langsam verlier ich den Spaß daran.

Bitte sagt bescheid wenn ihr irgendeine Idee oder schonmal ähnliche Probleme hattet.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast nach deinen Problemen mal im Forum des Spieleherstellers geschaut und gefragt?
    Dafür sind diese schließlich da.

4. Valen

Valen Byte

Ich kenne diese Probleme auch und hatte auch noch andre. So hat bei mir die Kamera völlig dumme bewegt und es gab öfters Soundaussetzer und abstürze. Ich habe es nach ca 2 Stunden spielen gefrustet deinstalliert und seitdem nie wieder angefasst. Und ja das schlimmste war ja wohl die Patch Orgie die man sich da antun musste denn um auf das Niveau zu kommen um das Add on zu Installieren musste ich erst 4 andre Patches installieren ( wie dumm ist das denn normalerweise sollte man ein AddOn Abwärtskompartibel machen können doch alle andren auch) Alles in allem war ich total enttäuscht, war ein totaler fehlkauf.

Mfg Valen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page