1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus bewegt scih von Geisterhand

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Dylan1973, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dylan1973

Dylan1973 ROM

Moin,

hab ein Problem mit Windows XP. Seit einiger Zeit bewegt sich die Maus selbststaendig zum Bildschirmrand und man kann sie nicht mehr bewegen. Kaspersky ist upgedatet findet aber keinen Virus. Nach Neustart dauert es einige Minuten und das Spiel beginnt erneut...
    Kann das ein Rootkit sein?
    Wenn ja, was kann ich tun?

Vielen Dank und viele Gruesse!!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist das eine optische (ohne Kugel) Maus?

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

... oder vielleicht eine schnurlose?

Als bei meiner Maus der Akku defekt war, tat sie nach dem Rechnerstart kurze Zeit Dienst, dann wanderte der Mauszeiger irgendwohin und legte sich schlafen. :)

MfG
    Rattiberta

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum ist auf dem Rechner kein SP2?

Es wäre ja nicht schlecht, wenn es ein paar mehr Informationen zur Maus und zum installierten Treiber geben würde.

5. Dylan1973

Dylan1973 ROM

Also, das Phänomen ist unabhängig ob Maus oder TouchPad (hab vergessen zu erwähnen, es handelt sich um einen Dell Inspiron 8200, Baujahr 2003).
    Es sind in keinerlei neue Programme oder Treiber installiert wurden, ausser den üblichen Windows-Updates.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...also wandert auch der Mauszeiger ohne angeschlossene Maus?

7. Dylan1973

Dylan1973 ROM

..genau..egal ob Maus oder keine..

8. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...ich schließe hier einen Virenbefall aus und das Thema sollte im Board " Notebooks" weiter behandelt werden!

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

funktioniert der Trackpoint dann auch nicht mehr?

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich schließe einen Virenbefall erst aus, wenn der PC mit Hilfe von Originaldatenträgern neu aufgesetzt und keine ungeprüften Dateien verwendet wurden. Auf Wahrscheinlichkeiten verlasse ich mich da nicht.

>Es sind in keinerlei neue Programme oder Treiber installiert wurden, ausser den üblichen Windows-Updates.

Dass heißt, doch nur, dass vom Benutzer nichts installiert wurde. Was sich im Hintergrund, z.B. infolge mangelhafter Sicherheitseinstellungen des IE abgespielt hat, steht auf einem anderen (Hijackthis-Log )Blatt.

13. bingast

bingast ROM

Hallo, ist es eine Logitechmaus?
    Gruß bingast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page