1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

maus bewegt sich wie von gesiterhand

Discussion in 'Sicherheit' started by Nick---89, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nick---89

Nick---89 Byte

servus

habe mir vor ca. 2 wochen nen neuen pc zusammengestellt. nach dem zusammenbau habe ich direkt xp installiert. schon nach einer woche begann sich meine maus wie von geisterhand über den bildschirm zu bewegen, desktopicons zu verschieben, buttons zu klicken, usw.:google: Ein normales arbeiten mit dem pc ist kaum noch möglich. habe schon alles versucht. ein virenprogramm habe ich direkt nach der xp installation installiert (antivir). habe auch schon per antivir nach viren gesucht aber nichts gefunden. windows firewall ist ebenfalls aktiv. habe auch schon die maus augetauscht und sogar eine neuinstallation von windows durchgeführt. alles vergeblich. wenn ich das netzwerkkabel rausziehe ist das problem auch noch da. ich bitte euch um schnelle hilfe da mich diese sch**** noch in den wahnsinn treibt.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

USB oder PS/2 ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>habe schon alles versucht.

Gehörte dazu auch eine andere Maus?

5. Nick---89

Nick---89 Byte

habe wie gesgat schon die maus augetauscht. beide mäuse sind usb-mäuse. ich glaub aber kaum das es etwas mit der maus zu tun hat da sich der cursor sogar bewegt wenn garkeine maus angeschlossen ist.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Danke für die Antwort!
    :wink:

7. Nick---89

Nick---89 Byte

8. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Hallo Nick--89!

1.) einen Virus oder anderen Schädling konnte ich nicht finden
    2.) aktualisiere mal alle deine Treiber

9. Nick---89

Nick---89 Byte

vielen dank voddo-master!

hab vorhin direkt die treiber aktualisiert...
    ich hoffe das das problem nicht mehr auftritt

10. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ich hab nochmal was in den Mauseinstellungen gefunden:
    Es könnte sein das ud die Checkbox " automatisch zu Schaltflächen springen" aktiviert hast.

Attached Files:

11. Nick---89

Nick---89 Byte

nein war nicht aktiviert
    trozdem danke

problem ist jetz aber gelöst seit ich die treiber aktualisiert hab
    vielen dank für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page