1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus bleibt hängen funktioniert aber .......

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by diverle, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diverle

diverle Byte

Hallo ihr lieben,

Meine Maus spinnt in letzter zeit regelmässig

Sie hängt sich auf ,das heisst der Mauszeiger bleibt auf der Stelle stehen ,aber die Mausfunktion geht noch ,soll heissen ich bewege einen unsichtbaren Mauszeiger ?????

bitte helft mir ich werd noch zum Elch

Vieleb Dank im Voraus

Grüsse dive

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du eine Kugelmaus?
    Hast du das Gerät mal gereinigt?

3. diverle

diverle Byte

Die Maus ist eine Funkmaus ,gereinigt hab ich sie auch bereits ,obwohl ich mir dachte das sie evtl defekt ist ,hab sie ausgetauscht aber auch bei einer anderen Maus tritt das Problem auf
    Grüsse Dive

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Funkmaus ist ja schön. Aber hat diese eine Kugel oder wird das optisch abgetastet?
    Schau aber mal in den Prozessen nach, ob da ein Prozess etwas macht.

5. diverle

diverle Byte

Es ist eine Funkmaus mit optischer Abtastung ,bzw hat sie keine Kugel.

Ihr seht schon ich bin völlig ahnungslos.
    @ Bonsay sagst du mir bitte wie ich mir die Prozesse anschauen kann? Bzw auf was ich achten sollte

Ich bedanke mich mal bei euch beiden ,ich bin zwar noch keinen Schritt weiter aber es wird mir geholfen was ich schon mal sehr nett finde von euch

Grüsse dive

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Unter Start -> Ausführen gibst Du "taskmgr" ein und klickst auf ok. Der 2. Reiter sind die Prozesse und da schau mal.

bonsay

7. diverle

diverle Byte

Also versteh ich dich richtig ,das ich das tun soll wenn die maus mal wieder spinnt?

wie erkenne ich das? Bei Prozesse sind einige Sachen drin die ich net blicke

Grüsse

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da ist ein "Leerlaufprozess" der zwischen 95 und 99% schwankt oder sollte. Die CPU-Auslatung (siehst Du unten in dem Fenster) ist normal bei 4-5%.
    Gibt es da einen anderen Prozess mit einer hohen Auslastung? Wenn ja, wie heisst der?

bonsay

9. diverle

diverle Byte

So nachdem es jetzt wieder passiert ist kann ich dir weiter Auskunft geben

Der Eintrag mit dem Leerlaufprozess ist der letzte der da steht ist so im Schnitt bei 97-98%
    wobei die Auslastund des Cpu bei 2-3% liegt
    Ich hatte jetzt ne Kabelmaus mit Abtastung dran auch da passiert es in regelmässigen Abständen

Grüsse

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Eigentlich ok, aber noch eine Frage. Ist der Anschluss der Maus PS2 oder über USB.
    Gehe noch mal in den Tsk-Manag und bewege dann die Maus und schau mal gleichzeitig, ob dann sich was tut. Ansonsten im Augenblick :nixwissen

bonsay

11. diverle

diverle Byte

Ist jetzt wieder an Ps2 dran ,hab aber auch schon mit der Usb-variante versucht leider erfolglos

Hab mir mal die neusten Treiber für meine Graka geholt mal schauen ,evtl ist es ja mit dem Grafikkärtchen im Zusammenhang

Wenn ich die Maus bewege wenn es passiert ist sehe ich im Taskmgr keine Veränderung

Danke dir aber trotzdem wie verrückt

12. diverle

diverle Byte

Grübel ,hab doch gestern schon mal geantwortet ??? komisch

angeschlossen ist die Maus jetzt wieder über PS2 hatte es aber auch mit der USB-variante versucht doch auch da ohne Ergebnis

Naja ich hab mir mal für meine Graka die neusten Treiber runtergeladen mal schauen ob es jetzt weg ist ,seit gestern Mittag nicht ein einziges Mal ,kann aber natürlich auch völliger Zufall sein

Auf jeden fall vielen, vielen Dank für deine Mitarbeit

Grüsse

13. diverle

diverle Byte

Ahhhhhh 2 Seiten ich Depp^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page