1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus bleibt immer stehen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by scorche, Jun 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scorche

scorche ROM

Guten Tag alle zusammen :),

habe folgendes Problem: Meine Maus (Logitech MX500) bleibt einfach stehen. Meistens tritt das Problem beim Spielen auf, aber manchmal auch beim normalen surfen im Internet.
    Es kommt kein Ton als wäre ein USB-Stecker rausgenommen worden und die Maus leuchtet auchnoch, als wäre Sie funktionsbereit.
    Das System läuft aber ganz normal weiter und die einzige Lösung, die Maus wieder zum Laufen zu bringen, ist ein Neustart des PCs.
    Habe Windows 7, falls es was hilft :).
    Hoffe hier kann mir jemand helfen, denn das ständige neustarten ist extrem nervig.

Mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Maus mal an einem anderen PC testen?

3. scorche

scorche ROM

Versuche ich mal die nächsten Tage, allerdings ist das blöde, dass manchmal die Maus einige Stunden funktioniert und aufeinmal bleibt sie dann ständig hängen.
    Habe aber eben wieder bemerkt, dass sie beim Spielen schon extrem oft hängen bleibt und beim Surfen eher weniger.
    Könnte es irgendwie an der Auslastung oder ähnlichem liegen?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wird wohl beim Spielen mehr bewegt.
    Kabelbruch oder Schmutz.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

andere Kabelmaus verwenden oder Maustreiber de-/re-installieren wäre auch eine Möglichkeit.
    Wenns dann immer noch hakt, dann ist vermutlich anderweitig im System was nicht i.O.

6. scorche

scorche ROM

Ich werde mir mal eine andere Maus ausleihen und diese 1 oder 2 Tage ausprobieren.
    Es wird leider nur der Windows Treiber für die MX500 installiert, weil es für die Maus für Windows 7 keine Treiber gibt. Die Windowstreiber habe ich auch schon deinstalliert und neugestartet, aber das Problem kam wieder :(.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page