1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus-Cursor startet Anwendung von allein

Discussion in 'Windows 8' started by MallorcaAndi, May 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Dieser hat Win8 als Betriebsystem. Wenn der Maus-Cursor kurze Zeit auf einem link oder Programm steht, wird dieses von allein gestartet.
    Wo kann ich diese Funktion ausschalten? Ich möchte wie bei WIN7 mit Mausklick links aufrufen oder Programme starten.
    Danke für Eure Hilfe!

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

In den Eigenschaften der Maussteuerung.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

…ich habe aus Neugier mal nach so was gesucht - und nichts gefunden; auch nicht bei der «Behindertenhilfe». Müsste das also ein Element eines Maustreibers sein?

Eric March

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Oh, ich bin von meinen Laptop ausgegangen. Sorry. Ein Rechtsklick auf`s Smart-Pad.
    Ansonsten auf Start klicken und Maus eingeben.

5. MallorcaAndi

Ich bin jetzt etwas weiter: Wenn ich das Klick-Pad deaktiviere funktioniert die Maus einwandfrei. Mit aktiviertem Klick-Pad habe ich das oben beschriebene Phänomen sowohl bei Benutzung des Klick-Pads als auch bei Benutzung der Maus. Sobald der Mauszeiger auf etwas "anklickbares" steht, wird dies geöffnet/geschlossen ohne jegliches klicken.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann ist unter Eigenschaften der Maus unter Zeigereinstellungen im Dialogfeld automatisch zur Standardschaltfläche springen aktiviert.

7. MallorcaAndi

Nein, dies ist deaktiviert.

8. MallorcaAndi

Ich habe es gefunden:
    Beim Rechtsklick auf das Synaptics Icon erscheint "Tippen=Klicken" und dieses war ausgewählt. Nach dem Abwählen ist endlich alles wie ich es haben wollte.

Trotzdem Kiton und Eric March vielen Dank für die Tipps!
    :danke::danke:

9. Eric March

Eric March CD-R 80

:O
    OK, ich bin Laptop-Neuling und gegen Touchpads vorläufig noch allergisch… Aber:
    »Wenn der Maus-Cursor kurze Zeit auf einem link oder Programm steht, wird dieses von allein gestartet.«
    betrachte ich unter dem Begriff ‹Hovern› (Schweben). Das heißt ausschließlich bewegen und halten, aber sonst keine Aktion. Auch nicht (was mir immer Beherrschung abnötigt) eben doch leise ins Pad zu touchen (:D) statt dessen Maustasten zu drücken.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page