1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus/ Fenster reagiert nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Fussel208, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fussel208

Fussel208 ROM

Hey,

ich habe ein Problem mit meiner Maus. Bei meinem Windows 7 Ultimate (64 Bit) habe ich das Problem, dass von Anfang an oder nach ca. 5 Minuten die Maus nur noch eingeschränkt funktioniert. Die Tastatur geht noch.

Genaue Problembeschreibung:
    Der PC startet, ich will mit der Maus mit Klick auf Desktopsymbol z.b. Firefox öffnen. Das Fenster öffnet sich aber ich kann nichts anklicken. Fenster mit Tastatur bedienen klappt aber noch. Die Taskleiste ist auch nicht Klickbar (von anfang an). Wenn ich nur aber Firefox mit ALT + F4 schließe kann ich wieder etwas auf dem Desktop anklicken und dann besteht das Problem wieder (egal ob Ordner oder Programm).
    Selbiges Problem unter Linux.

System:
    Windows 7 Ultimate (64 Bit)
    Intel 2 * 2,7 Ghz
    GeForce 9400
    2 GB Ram
    500 GB HDD

Danke
    Fussel

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

(Selbiges Problem unter Linux)
    Haben wir schon eine andere Maus probiert?
    Wie ist die überhaupt angeschlossen?(Funk,USB,PS2)

Last edited: Apr 5, 2010
  3. Fussel208

Fussel208 ROM

So habe jetzt alle üblichen Möglichkeiten ausprobiert, 7 verschiedene Mäuse probiert (PS2/USB und Funk) überall gleich. es lassen sich die Desktop Symbole anklicken starten und das wars...
    Hab auch schon das System zurückgesetzt

langsam echt am verzweifeln^^

4. rudicando

rudicando Kbyte

Wurden Treiber installiert ?
    Windows im Abgesicherten Modus starten,
    im Gerätemanager alle Treiber für Mäuse deinstallieren
    und mit der Maus die verwendet werden soll neu starten.

5. Fussel208

Fussel208 ROM

Hab Win 7 neu installiert immer noch gleiches Problem O.o

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Da das Problem auch unter Linux auftaucht, du mehrere Mäuse getestet hast ohne es weg zu bekommen könnte ein Hardwaredefekt am Mausport vorliegen ...

Hast du eine USB-Maus zur Hand um das damit gegen zu testen?

7. ekner

ekner ROM

Ich habe genau das gleiche Problem seit 4 Tagen. Wenn ich nach dem Starten des Computers auf z.B. Firefox gehe, öffnet sich zwar das Programm aber ich kann dann mit der Maus nichts mehr machen. SIe bewegts sich zwar, aber ich kann nichs anklicken. Wenn ich dann Strg Alt Entf drücke ist das Problem verschwunden.
    Ich habe versuchsweise eine andere Maus angeschlossen, es passiert aber genau das gleiche wie vorher.
    Ich habe keine Ahnung was ich tun soll

8. Den blöden Spion und Virus Firefox runderschmeissen dann gehts wieder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page