1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus friert bei Battlefield 2 ein!?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by webSlip, Feb 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hi

Wenn ich BF2 starte ist alles schön und gut. Wenn ich mich dann mit einem Server (Offline, oder Online) verbinde gehts auch noch. Der Server lädt dann und sobald fertig geladen wurde und das Feld "Spiel beitreten" unten rechts erscheint, friert die Maus ein. Dem Spiel kann man aber auch mit der Taste "ESC" beitreten, was auch funktioniert.
    Ich kann dann ganz normal zocken, aber die Maus ist halt immernoch eingefroren (im Hauptmenu,...)
    Ich kann dann wie erwähnt normal zocken, bis ich den Server wächseln will, oder das Game schliessen, weil da muss ich ja über das Hauptmenu und da "hängt" die Maus ja.

Wenn ich das Game über ALT+F4 schliesse, hängt die Maus in Windows (also auf dem Desktop) ebenfalls. Ich kann dann nichts mehr machen ausser neustarten.
    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das SEEEHR nervig.

Bitte um Hilfe :bet:

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hmmmm.....

So viele BF2 zocker, und keine Antwort/en :(

3. Sers. natürlich wird dir geholfen... ;) Also fangen wir mal an:
    Hast du nen patch für battlefield dir geholt? Weil des kann dran liegen das es desshalb nich richtig funzt. Hast du es mal mit einer anderen maus ausprobiert?

gruß

4. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Also: Als ich noch den Patch 1.03 hatte, funktionierte alles. Beim Patch 1.12 kam das Problem dann zum ersten mal. Als dann endlich der neue Patch 1.2 rauskam dache ich das es natürlich wieder funktioniert. Nichts war! Wieder das genau gleiche Problem.

Mit einer neuen Maus habe ich es noch nie ausprobiert. Werde ich aber machen.

Aber auch wenn es mit einer anderen Maus gehen würde, kann es doch nich sein, dass EA einen Patch raus bringt der "einige Mäuse nicht unterstützt."

5. Doch leider ist es so... ich hab mal gehört das einer ne logitech mx518 hatte und nachdem er nen patch installiert hat hats aufeinmal nich mehr geklappt... Also wenn du ne maus benutzt mit so Sondertasten, dann versuch mal die software dazu zu deinstallieren dann musst wenigestens nich des ganze bfII runterhauen.

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich hab die Logitech MX510. Die ist vom Aufbau gleich wie die MX518.
    Ich habe das Game auch schon ganz deinstaliert, wieder neu instaliert und den neusten Patch drauf gemacht. Aber leider hats mal wieder nicht gefunzt.

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

WAs hast du denn für ne Graka?

8. Also wo du des neu installiert hast ging da noch die maus? Oder erst nachdem du den patch draufgemacht hast? Hast des mal ausprobiert mitm deinstallieren von der logitech software?

9. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Habe eine MSI GeForce FX5900XT (128MB)
    Spiele aber auf den minimalen Details!

Habe es jetzt auch schon mit einer neuen Maus ausprobiert, aber hat immer noch nich geklappt.

Nach der instalation habe ich gerade den neuen Patch drauf gemacht. Habe es also noch nicht ohne Patch probiert.

10. Also ich bin mir 'fast' sicher das des am patch liegt.... mach BF nochmal drauf und versuchs mal ohne patch... wenns klappt dann weisst an was des liegt. Hol dir dann nen anderen patch

gruß

11. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Das Problem ist dann, dass ich es nicht online zocken kann, wenn ich nicht den neusten Patch drauf hab.
    Oder meinst du den Patch von einem anderen Ort holen?

12. Nee des mein ich nich... ich hab gemeint das du den vorherigen mal runterlädst und den draufmachst... was fürn patch hastn eigentlich drauf? Also ich hab mich gestern mal umgehört und hab mir von nem kumpel bestätigen lassen das des auch an der software für die maus liegen kann der hat des so gelöst das der nen total veralteten treiber draufgeschmißen hat und dann hats geklappt...

Gruß

13. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Logitech...

:idee: Mausware installiert?

14. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Jop habe ich installiert. Ich schua grad mal ob ich irgendwo noch einen alten Treiber finde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page