1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus friert ein bei Update-Versuch einer Software

Discussion in 'Windows 7' started by metallady, Feb 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metallady

metallady Kbyte

Hallo,
    ich versuche seit Tagen, unter Windows 7 64 Bit das Update von Büro Easy einzuspielen. Starte ich die Setup.exe, friert die Maus ein. Auch wenn ich den Prozess über den Task-Manager beende, bleibt die Maus eingefroren. Nur nach Strg-Alt-Entf kann ich die Maus weiter bewegen, im Task-Manager selber wieder nicht mehr. Ich habe schon eine andere Maus, also mit Standard-Maustreiber, an einem anderen USB-Anschluss probiert, half nicht. Woran könnte das liegen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft eine Security Suite?

3. metallady

metallady Kbyte

Ja, Avast Free Antivirus. Du meinst, ich soll sie mal deaktivieren? Ansonsten kam mir heute Nacht noch die Idee, die EXE-Datei direkt von der CD zu starten, also die, die nicht den Installationsbildschirm aufruft (der übrigens auch nur drauf verweist, im Internet gebe es eine aktuellere Version), sondern gleich installiert.

4. metallady

metallady Kbyte

Leider hat weder das Deaktivieren von Avast noch der direkte Start über die CD-ROM etwas gebracht. Ich werde heute mal die Hotline anrufen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man muss Avast schon deinstallieren, um es sicher ausschließen zu können.

6. metallady

metallady Kbyte

Die Hotline wusste es leider auch nicht. Wir hangelten uns mit der Tastatur durch die Fenster der Installation und beim Akzeptieren der AGB wollte der Haken nicht im Kästchen bleiben. Ich habe das am nächsten Tag noch einmal selber versucht, vorher alles deaktiviert, was mir nicht lebensnotwendig schien, und dann deaktivierte sich der Haken bei den AGB nicht von selbst. Installation hat jetzt also mit Mühe und Not geklappt.

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Da kommt mir eine Idee. Hast du zufällig mal ein Tool namens "Unchecky" installiert, das verhindern soll, dass du versehentlich bei Softwareinstallationen die dort angebotene lästige Adware mitinstallierst, indem es die entsprechenden Häkchen im benutzerdefinierten Setup entfernt? Falls ja, wäre das mal wieder ein Beweis dafür, dass solche Tools eben auch Fehler machen und den Verstand nicht ersetzen können.

8. metallady

metallady Kbyte

Nein, ist nicht installiert. Aber das wäre eine Erklärung gewesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page