1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus funkioniert manchmal nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Imree, Oct 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Imree

Imree ROM

Hallo liebe Leser,
    leider habe ich seit neustem das Problem, das meine Roccat Kova einfach aus geht wenn ich spiele. Dies tritt meist nur bei grafikintensiven Sachen wie Livestream oder Battlefield 3 auf.
    Wie gesagt ist die Roccat Kova meine derzeitige Maus. Es gibt für sie keinen Treiber, da sie eine Treiberlose Maus ist. Ich habe bereits an allen USB Ports probiert, immer das gleiche. An anderen PC's geht die Maus ganz normal, auch wenn ich Battlefield 3 spiele. Wenn sie aus geht, schaltet sich das Licht automatisch ab und ich muss sie wieder rein- und rausstecken, damit sie wieder für eine bestimmte Zeit geht.

Wichtigste Daten:
    Windows 7 Home Premium 64 bit(Originalversion)
    Motherboard: ASRock 970 extreme 4
    GraKa: NVidia GeForce GTX 660Ti
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Processor

Bei weiteren Daten bitte schreiben, am besten auch wenn ich ein besonderes Prüfungsprogramm o.ä. benutzen soll :D

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Imree

P.S. Ich rede nicht von der Roccat Kova [+], sondern von der normalen Roccat Kova.

Last edited: Oct 10, 2012
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal 'ne andere Maus getestet?

3. Imree

Imree ROM

Gott bin ich blöd das ich da nicht dran gedacht habe... Ich versuch es gleich mal, mal schauen ob das Problem bleibt.

Edit: bis jetzt sieht es so aus, als würde die andere Maus gehen. Hab aber nicht wirklich viel gespielt.

Last edited: Oct 10, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page