1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus funktioniert Laser ist aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Freestaila13, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Das ist mein erster Post
    ich habe ein problem
    ich habe meine Logitech Trust Predator GM-4800 vom usb port ausgesteckt und nun funktioniert diese nicht mehr
    Hatte vorher einwandfrei funktioniert eben bis ich sie ausgesteckt hab
    Es gehen alle funktionen wie linker + rechter mausklick und andere maustasten.
    Ich kann bloß nicht mir der Maus rumfahren da der laser der maus aus ist.
    habe die software bereits de+installiert...ohne erfolg
    habe auch schon mehrere usb ports ausprobiert...ebenfalls ohne erfolg!
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg

Last edited: Feb 4, 2010
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun ja, ich schließe jetzt einfach mal den PC als Fehlerquelle aus.
    Davon ausgehend, dass die Tasten funktionieren, der Rest aber nicht, würde ich sagen ist entweder der Laser defekt oder die Ansteuerung.

3. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi
    Probier die Maus doch einfach mal an einem anderem PC aus.
    Leuchtet der Laser, so hast du an deinem PC ein Problem, leuchtet er nicht, so hat die Maus "ausgemaust" und ist defekt.

Gruß Steffen

4. So habe jetzt die maus an einen anderen pc ausprobiert...ohne erfolg
    Jedoch wenn ich die Maus anschließe kommt der "neues gerät gefunden" und "gerät ausgeworfen" sound im sekundentakt obwohl die maus fest sitzt
    kann es ein wackelkontakt sein?

5. Freeman247

Freeman247 Byte

Es kann schon sein, dass Grundlegende Elemente der Maus vom System erkannt und akzeptiert werden. Deshalb gehen ja auch z.B. deine Maustasten.
    Um ehrlich zu sein, also ich würde so einer Maus nicht mehr vertrauen...denn wenn sie den Geist gänzlich aufgibt, dann eh wenn es am ungünstigsten ist. (Murphys Gesetz) ;-)

Wenn sie nur einen "Wackler" hätte, dann würde sie ab und an ja auch mal leuchten.

Mein Fazit: Es ist aus...mit der Maus.

Gruß Steffen

6. So hab mir jetzt eine neue maus bestellt
    Die vorherige Maus war inklusive mauspad und headset für 11,99€^^
    war ziemlich qualitativ minderwertig!
    So danke für euere hilfe :rolleyes:

7. Freeman247

Freeman247 Byte

:ironie: und der PC war auch im Preis enthalten :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page